Von Zuhause abhauen?hilfe was kann ich tun?

7 Antworten

Das tut mir wirklich sehr leid für dich, ein Familie sollte etwas schönes sein und die Menschen darin sollten einander unterstützen und helfen.. Ich bin schon Mitte 20 und habe mit meiner Mutter die selben Probleme wie du. Du musst wissen, es gibt keinen Schalter am Menschen den, wenn man den betätigt, erwachsen wird. Viele erwachsene haben selbst ihre Probleme und wenn dann auch noch sein eigenes Kind an Problemen leidet sind meist alle beteiligten betroffen. Aus solch einer Situation rauszukommen St sehr schwierig. Ich kann fühlen wie mies es dir geht und du am liebsten abhauen möchtest aber... glaub mir das könnte die Sache nur noch mehr ausarten lassen. Wie alt bist du denn ? Wenn du volljährig bist kann das Jugendamt dir schon sehr gut weiterhelfen. Vielleicht Täte es dir gut alleine zu wohnen.

Deiner anderen Frage nach scheinst du auch sehr anstrengend zu sein. Versuch mal, etwas mehr zu chillen, mal Auflagen als Erziehungsstütze hinzunehmen, dich mit dir selbst zu beschäftigen, anderen keinen Grund zu liefern, keinen Druck entstehen zu lassen, eine ruhige Kugel zu schieben,...

Geistig scheinst du längst ausgezogen zu sein. Um physisch auszuziehen, würde ich noch etwas warten. Wenn du 15 Jahre durchgehalten hast, kommt es doch auf ein bisschen länger jetzt auch nicht mehr an, oder?

Ich hoffe, du sprichst mit deinem Therapeuten offen über deine Ängste und das, was dich unglücklich macht. Dann wird er dir bestimmt helfen können, die Zeit zu überstehen.

Geh lieber zum Jugendamt. Schlagen ist echt unmöglich(Ja, das ist auch im Islam verboten seine Kinder zuschlagen)

Abhauen ist keine Lösung und wenn du das Jugendamt vehement ablehnst, kann es nicht so schlimm sein.

Auch deine Therapeutin finde ich seltsam, denn wenn ihr die ganzen Umstände bekannt sind, sollte sie längst aktiv werden.

Deine Situation scheint ernst zu sein. niemand sollte Kinder schlagen. Wir haben einmal eine Freundin aufgenommen, die von zuhause abgehauen ist. Sie war schon 16 konnte arbeiten und sich selbständig mahcne. Ein andere Fall sah so aus, dass das Mädchen in ein Jugendheim gezogen ist. Wenn du es ernst meinst, was es zu sein scheint . Würde ich dir raten zu deinen Freunden zu gehen und mit denen, vorallem mit den Eltern eine Alternative zu finden.

lg