Vermieterin ist nicht normal?

8 Antworten

Unterlassungsklage, wenn die Beweislage ausreicht.

Sorry, ich musste kurz lachen. Es ist so absurd, was einem so im Leben passieren kann und was für Leute es überhaupt gibt.

Ich glaube, Du bist schon auf dem richtigen Weg. Vermeidung, nicht Beachten, kurz Angebunden sein... ignorieren. Zur Not stehenlassen und hochlaufen. Nicht öffnen. Durch die Tür rufen: "Es passt heute und diese Woche nicht..."

Sich selbst zur Unhöflichkeit zwingen. Das ist bei so einem Verhalten auch moralisch dein Recht. Finde ich.

Aussprache , Brief.... stelle ich mir nicht effektiv vor.

Da sie ständig irgendwelchen Besuch hat, ist sie keine einsame Person.

Sie scheint ein sogenannter "Hausdrache" zu sein. Das sind selbständige, selbstbewusste Frauen, die selbst dann im Recht sind, wenn sie Unrecht begehen.

Die Frau befindet sich in einer Situation der Lernresistenz (Dies ist mein Haus, mein Zaun, mein Land). Daher kann ich nur empfehlen eine andere Wohnung zu suchen.

Es wird nicht besser.

Viel Glück

Edit:
Tipp: Dokumentiere die Vorfälle nachvollziehbar.
Wenn du in aller Ruhe eine Wohnung gesucht und gefunden hast, können die dokumentierten Vorfälle eventuell eine fristlose Kündigung begründen.
Du musst sie allerdings einmal angemahnt haben.

Jagdfieber396  17.04.2022, 13:06

Deine Beschreibung passt zu 100 Prozent zu ihr! Ihre Fehler sieht sie nie ein, nie. Aber andere machen ständig welche, laut ihr

GoodJokeHaHa  17.04.2022, 13:16
@Jagdfieber396

Alles aufschreiben.
Aber bitte sie (schriftlich) höflich darum, rücksicht auf deine Privatssphäre zu nehmen. Alternativ möchte sie erklären, ob ihr Verhalten aus gesundheitlichen Gründen zu berücksichtigen ist.
Wenn du eine neue Wohnung (Abmahnung und Nachweise) hast: Fristlos Kündigen.

Viel Glück

Es klingt nach einer einsamen Frau, die mit allen Mitteln den Kontakt herstellen und halten möchte. Nur bist du keine Selbsthilfegruppe oder der Tröster für einsame Menschen, du hast mit deinem Mietvertrag nicht andere Pflichten mit übernommen!

Du solltest sie einladen, und ihr zuhören. Was liegt an, warum tut sie all das, warum drängt sie sich auf , was steckt dahinter? Wo ist ihr eigenes Leben und was bewundert sie an deinem?

Nur so kannst du herausfinden , worum es geht und Abhilfe schaffen.

Du solltest erst mal Verständnis aufbringen, denn mit Ablehnung hast du es bereits versucht, jetzt ist anderes sinnvoll. Vielleicht öffnet sie sich und du kannst ihr sagen, was dich stört und was du dir vorstellst.

Sollte sich danach nichts ändern, handelt sie zwanghaft und du kannst dich nur befreien, in dem du ausziehst.

Klingt nach einer einsamen Person, die nur Gesellschaft braucht 😂 mich mir ihr befreunden würde ich nicht, weil sie dann anhänglich wird……ich würde sie einfach grüßen, respektvoll aber sonst immer “ignorieren” oder einfach mal respektvoll sagen, was los ist und was dich stört

Jagdfieber396  17.04.2022, 12:10

Ja sie ist einsam. Die lebt nur innerhalb ihres Hauses, verlässt es sehr selten. Aber das ist net mein Problem. Soll sie sich nen Callboy rufen haha

Fitnessjunkie9  17.04.2022, 12:11
@Jagdfieber396

Im schlimmsten Fall ausziehen 😂 genau deswegen sind Wohnungen von der Stadt besser, weil man keine Beefs mit Vermietern haben kann