Wie lange sucht die Polizei nach vermissten?

4 Antworten

Sie werden so lange suchen, bis sie dich finden. Nach einigen Tagen werden sie es vielleicht nicht mehr rund um die Uhr tun.

 Für das leben in einer anderen Stadt und eine Ausbildung brauchst du immer Papiere. Deine Papiere. Du bleibst also auf dem Papier du selbst und kannst keine andere Identität annehmen.

Bitte haue nicht ab. Du kannst noch nicht alles alleine managen. Können wir die helfen? Sage bitte, was los ist.

jasxminxchenx
Fragesteller

Auf dem Papier bedeutet? :)

Also ich habe selber meinen Ausweis und alles was ich benötige. Wenn ich mich also irgendwo beim Arzt etc vorstelle dann finden Sie mich?

Oder wenn ich die Ausbildung dort beginne? Was würde passieren, wenn sie mich finden?ich bin ja auch fast 18. Sicher das sie so intensiv suchen und nicht nach paar Tagen sich um andere Sachen kümmern und wenn sie mal durch Zufall auf mich stoßen was machen aber ansonsten nicht?

Was kann ich machen um unerkannt zu bleiben

ichfragemich16  18.06.2016, 18:42
@jasxminxchenx

Ein Arzt hat Schweigepflicht. Wenn du eine Wohnung beziehst, bist du verpflichtet, das dem Einwohnermeldeamt mitzuteilen, das kommt raus.

Arztbesuch ohne Krankenversicherung ist auch schwierig. Sie suchen mit Sicherheit lange und intensiv nach dir, weil du in einem Heim lebst, also unter dem Schutz der Gesellschaft / des Staats stehst.

Alles andere, also irgendwie , irgendwo unterzutauchen ist viel zu gefährlich. Das kann ja nur funktionieren, wenn dich jemand illegal aufnimmt.

 Und so jemand wird bestimmt nichts Gutes für dich wollen. Im Gegenteil ! Er wird deine Abhängigkeit von ihm ausnutzen (Sex, Beschaffungskriminalität, Drogen,..)

Wie willst du dann wieder da raus kommen und dir eine gute Zukunft aufbauen?

Wenn du in einem anderen Stadt deine Ausbildung anfangen willst, fragt man dich immer nach deinem Personalausweis. Und es wird in einem System gespeichert, und da die Polizei Zugriff darauf hat, würden sie dich nach dem du dich für die Ausbildung angemeldet hast innerhalb 1-4 Stunden finden. Ich weiß jetzt nicht was passiert ist und warum du abhauen willst, aber es gibt immer eine andere Lösung. Und falls du abhauen solltest, wo willst du Wohnen? Und einen Haus zu kaufen, musst du 18 sein (soweit ich weiß),und dafür brauchst du Geld und musst deinen Personalausweis zeigen.
Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß B.

Man wird dich so lange suchen bis du volljährig bist. Zwar ist das Heim dann nicht mehr für dich verantwortlich, aber du wirst so lange auf der Vermisstenliste stehen, bis du dich selbst meldest, auch wenn du schon 18 bist.

jasxminxchenx
Fragesteller

Auf der Liste stehen was bedeutet das? Wie kann ich mir das vorstellen. Ich würde halt wissen was ich machen muss bzw darf um nicht erkannt zu werden. Wenn ich um ziehe und eine Ausbildung im neuen Ort beginne finden die mich dann? Ich kenne es aus dem TV das wenn ein Kind entführt ist das sie 3 bis 4 Wochen intensiv suchen und dann wird gesagt die Suche wurde aufgegeben. Ich brauche echt eine Antwort wie mich keiner finden kann. Aber so extrem suchen Sie dann doch nicht ein ich nur ausgerissen bin. Die denken sich doch auch s###Blach soll es machen oder

Hello,

abhauen ist nie eine Lösung....Gut, das willst Du nicht hören, wobei es Tatsache bleibt.

Du kannst Dich verdünnesieren, wirst aber letztendlich wieder aufgefischt und das (Dein) Dilemma fängt wieder von vorne an.

Wie lange ein Such Einsatz dauert, bleibt sicher auch unterschiedlich, doch überlege, was Du für "Kraftaufwendungen" einsetzen müsstest um Deine Fantasien in die Tat umzusetzen. Namenlos kannst Du nicht bleiben, Unterkunft musst Du finden und dazu noch das nötige Kleinged besitzen um....usw....zu überleben.

Eine endlos Schlaufe, die auch das Geld des Steuerzahlers beanspruchen würde.

Empfehlung: Gedanken neu ordnen!

jasxminxchenx
Fragesteller

Unterkunft etc ist alles gesichert. Mich würde halt nur interessieren wie gut die sind und mich finden und wie wahrscheinlich das ist

Berlinfee15  18.06.2016, 19:08
@jasxminxchenx

Du bildest nicht den Nabel der Welt. Auch in einer "gesicherten" Unterkunft würde Polizei gewiss zuerst suchen. Freunde, Bekannte geben schon die richtigen Tipps. Ansonsten bleibt Dir >....probieren, geht über studieren.....nach wenigen Stunden/Tagen bist Du schlauer!

Athina333  15.09.2019, 04:58

Ein Vermisstenfall wird von der Polizei nie abgeschlossen, wenn er nicht geklärt ist. Solche Fälle werden zu den Akten gelegt.

Bei Fällen, die über längere Zeit nicht aufgeklärt wurden, spricht die Polizei von sogenannten "cold cases".

Diese werden aber immer wieder hervorgeholt, wenn es z.B. neue, bessere Methoden gibt, mit denen eine Suche, Identifizierung u.a. möglicherweise erfolgreicher bearbeitet werden kann.

Auch kommt es häufig vor, dass pensionierte Beamte sich freiwillig ungeklärte Fälle vornehmen, auf die sie sich nun, da sie im Ruhestand sind, besonders gut konzentrieren können. Sie haben ja keine anderen dienstlichen Pflichten mehr, um die sie sich noch kümmern müssen.