Vogel mitnehmen - verboten?

7 Antworten

Im Bundesnaturschutzgesetz (§39) steht, dass es verboten ist wildlebende Tiere ohne vernünftigen Grund zu fangen. Wenn die Taube verletzt ist, ist das ein vernünftiger Grund.

Danke, dass du dem Tier hilfst.

Mache dir erst mal keine Sorgen. Bringe das Tier zum Tierarzt und alles weitere regelt sich dort.

Bringe sie zu einer Wildtierauffangstation. Das ist völlig ok

Ich würde sie wider heilen und dann frei lassen

Denke eher weniger dass dies strafbar ist, gibt ja z.B. auch so Igelauffangstationen im Winter, die wären dann ja auch illegal.