Vermieter kontrolliert ständig!

8 Antworten

Dagegen wirst du leider nichts tuen können da sie die Vermieterin ist und das sagen hat :) Vielleicht redet ihr,aber mal mir ihr darüber warum genau sie das macht ? Hast du mal was angestellt ? Frag sie einfach sie ist die einzige die es wissen wird ;)

Wir wohnen ja gerade mal 1 Monat hier und angestellt haben wir nix

@Lena543

Und keine Ahnung warum sie es tut,haben sie auch schon gefragt.Aber sie gibt darauf keine genaue Antwort.

@Lena543

wei es eine hexe ist

@Lena543

dann seh schnell zu das sich was ändert ,wenn du dir das gefallen lässt hält sie das für normal und richtig und es wird immer schlimmer,frag sie doch mal ganz freundlich was es sie angeht wie lang ihr schlaft

@cannon

Sehr gute Antwort cannon xD

Wer steht im Mietvertrag als Vermieter? Der Mann, die Frau oder beide?

Beide natürlich

Naja , eig darf die Vermieterin nicht soweit gehen , also ohne Erlaubnis in die Wohnung des Mieters rein geht natürlich garnicht.. Also sowas müsst ihr euch nicht bieten lassen , ist eure Sache wie ihr euer Leben gestaltet...

Also,eine solche Kontrolle ist rechtswidrig.Das steht der Vermieterin schlichtweg nicht zu.Außerdem scheint sie eure Privatsphäre zu verletzen,das geht gar nicht.Solange ihr Miete zahlt und die Wohnung nicht vermüllt und verschmutzt,müsst ihr nichts befürchten.Wendet euch an die Hausverwaltung (die stehen über der Vermieterin),aber nur,wenn ein Gespräch nichts bringt.

Alles Gute :)

Ist ne Einliegerwohnung,praktisch die Vermieterin wohnt obendrüber..das witzige ist ihr Mann interessiert das eher weniger,der redet auch ganz normal bzw grüßt einen auch.

@Lena543

dann würde ich das mal mit dem mann besprechen

Entweder, ihr redet einfach mit ihr und erklärt ihr, wie ihr euch fült, oder ihr geht zu einem Anwalt/der Hausverwaltung/sonstigen Hilfen.

Grundsätzlich sollte man aber dazusagen, dass ihr, wenn ihr euch Ärger mit der Vermieterin holt, fast immer am kürzeren Hebel sitzt. Sie hatt immer eine (möglicherweise nicht ganz korrekte, aber trotzdem funktionale) Möglichkeit, euch rauszuschmeißen, euch noch mehr auf den Geist zu gehen, und und und.

Ich kann euch nur raten, die Frau persönlich anzusprechen.

anwalt ist gut ,werden auch recht bekommen,aber ob man dann da überhaupt noch wohnen kann,wenn erstmal krieg ist...ich würde es erstmal mit dem mann der vermieterin sprechen,vielleicht weiß er gar nichts davon was seine frau so vom stapel lässt