Ein Ebay Käufer bewertet nicht was soll ich tun?

9 Antworten

Bewertungen sind freiwillig.

Dein Kommentar:

Ich hab ihn 2x angeschrieben aber er antwortet mir nicht

würde mich als Käufer zu einer Reaktion veranlassen, die ungefähr so formuliert würde "Verkäufer wünscht Bewertung, Ware (ehrlich bewertet)". In den Detailbewertungen "Kommunikation" würde es nur einen Stern geben, da ich mit durch die Aufforderungen belästigt fühlen würde.

Ich kaufe auch nicht, wenn in den Angeboten um Bewertungen gebeten wird.

Käufer und Verkäufer haben 60 Tage Zeit freiwillig zu bewerten

09005809000  12.10.2019, 20:37

Laut einem Papier eines Cinchkabelhändlers im Paket bekommen gewerbliche Teilnehmer Bewertungen mit weniger als 5 Sternen als negativ seitens ebay angerechnet.

Das ist natürlich freiwillig.

Das ist rein freiwillig, ich würde ihn jetzt nicht allzusehr drängen, höchstens einmal höflich fragen ob er Dir den Gefallen tun würde...

Manche Leute bewerten prinzipiell nie, haben kein Interesse daran...

17fifa17
Fragesteller

Ich hab ihn 2x angeschrieben aber er antwortet mir nicht

Gummibusch  31.08.2016, 10:59
@17fifa17

Dann vergiss es einfach, wenn Du ihn weiter anschreibst landest Du nur auf seiner Spamlist...falls nicht schon geschehen.

Das ist keine Pflicht.

Du kannst ihm also nur eine Nachricht zukommen lassen, dass Du Dich "freuen" würdest wenn er seine Zufriedenheit über eine positive Bewertung ausdrücken würde.

Müssen muss er nicht.

17fifa17
Fragesteller

Ich hab ihn 2x angeschrieben aber er antwortet mir nicht

Gerneso  31.08.2016, 10:54
@17fifa17

Keine Antwort / Reaktion ist auch eine Antwort. Offenbar möchte er momentan nicht. Weitere Aufforderungen grenzen schon fast an Nötigung.

Wenn er nicht möchte, dann lass es. Bedrängen führt eher zu einer negativen Bewertung, da man ja auch die Kommunikation / das Verhalten des Verkäufers in die Bewertung einfließen lässt.

Freiwillig. Ist schön wenn man das tut egal ob Negativ oder Positiv aber dennoch ist es Freiwillig.

Eínige Leute kaufen 1 mal in 10 Jahren auf Ebay ein da kann das natürlich auch mal in Vergessenheit geraten :)