Ebay Betrüger irgendwie Handwerk legen?

5 Antworten

Das leider inzwischen übliche bei Paypal-Zahlungen. Der Käufer kann 180 Tage lang einen Fall eröffnen und Paypal wird höchstwahrscheinlich erstatten.

Ich hätte den Fall bei ebay nach 4 Tagen geschlossen mit einer Verwarnung durch ebay an den Käufer. Parallel dazu Aufhebung des Kaufvertrags.

Wenn Paypal erstattet, hast Du Anspruch auf Rückgabe. Sollte diese nicht erfolgen bzw. sich der Artikel in einem schlechteren Zustand als bei Versand, wofür Du sicher Zeugen hast, kannst Du den Käufer zivilrechtlich belangen.

Was hast Du verkauft? Eventuell ein techn. Teil mit Seriennummer, wo Du eindeutig nachweisen kannst, dass es nicht Dein Teil ist / war?

Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo das Problem ist. Du hast die Ware versendet und dein Geld bekommen. Der Käufer sagt nun, dass die Ware kaputt und will sein Geld zurück?

Du kannst - wie die anderen Verkäufer - eine entsprechende Bewertung schreiben - in Großbuchstaben - dann fällt sie besser auf.

Aber Vorsicht: Sind diese beleidigend, löscht ebay den Text, wie du bereits bemerkt hast.

Vor vielen Monaten ca.25 Bewertungen die von ebay gelöscht wurden

Problem: Viele ebayer lesen die Bewertungen nicht.

Ebay melden ...

Das Problem Ebay ist das egal keine Handlung!

Nichts. Geld behalten, nicht reagieren.

Wenn Ebay nichts unternimmt, kannst Du nichts machen.