ebay der käufer will die bankdaten

19 Antworten

Wenn du der Bezahlung durch Überweisung zugestimmt hast musst du ihm auch deine Kontodaten geben, sonst bekommst du ja das Geld nicht.. Vielleicht wäre es schlauer gewesen sich vorher darüber zu informieren..

Wenn Du die Bankdaten bei Ebay hinterlegt hast und zustimmst, dass sie Käufern zugänglich gemacht werden, passiert das automatisch.

Ansonsten solltest Du dem Käufer schon Deine Bankdaten mitteilen, es sei denn er bezahlt bar! Wie sollte er sonst bezahlen? Mit Scheck?

Was soll schon passieren wenn Du Deine Bankdaten preisgibst?

Ich habe meine Bankdaten seit mehr als 10 Jahren bei Ebay hinterlegt. Und? Nie was passiert. Warum auch?

Die meisten ebay-Nutzer haben wahrscheinlich ihre Bankdaten hinterlegt, die werden dann angezeigt, wenn jemand was von dir ersteigert hat und per Überweisung bezahlen will.

Wenn du die Bankdaten nicht hinterlegt hast, kann der Käufer sie auch nicht einsehen. Ob er sie jetzt aber abrufen kann, oder du sie ihm so gibts, kommt ja letzendlich aufs selbe hinaus, an den Daten selber ändert das ja nix.

Wenn du das Geld willst, wirst du schon deine Bankdaten herausgeben müssen, da ihr einen rechtskräftigen Vertrag beidseits eingegangen seid. Du kannst dem Käufer schon vertrauen, denn sonst hätte er das Teil ja nicht ersteigert. In diesem Sinne alles Gute!

Die werden übermittelt in der Kaufabwicklung, vorausgesetzt du hast sie hinterlegt. Ansonsten gibt sie ihm halt, wie soll er sonst zahlen? Ist schon klar, wenn man bei ebay was versteigert, dass man dem Käufer auch die Möglichkeit bieten muss bezahlen zu können