Unter welchen Voraussetzungen kann ein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels auf eBay gelöscht werden?

5 Antworten

dass sie gezahlt hat und der Vermerk gelöscht werden soll, da sie sonst negativ bewertet.

Das ist Bewertungserpressung und kann zur Sperrung des Käuferkontos führen, wenn Du das an ebay meldest:

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-extortion.html

Die Information von ebay über den Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels hätte sie sorgfältig lesen müssen, dann hätte sie erkannt, dass sie selber einen Antrag zur Löschung des Vermerks stellen und begründen muss:

http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html

Wie lege ich Einspruch gegen einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels ein?

Du solltest entsprechend den verspäteten Zahlungseingang bestätigen:

E-Mail des Verkäufers, in der dieser den Eingang der Zahlung bestätigt

Wenn der Fall wegen Nichtzahlens geschlossen ist und er sich in der Zeit des offenen Falles nicht geäußert hat, kann er nicht mehr bewerten. Da bist Du ja an ein Früchtchen geraten - erst nicht bezahlen und dann Terror machen. Ich würde ihm schreiben, dass er diesen Nichtzahlerpunkt selbst verschuldet hat.

Aber er selbst kann das ändern, indem er Einspruch erhebt und seinen Kontoauszug mit der Zahlung bei ebay hochlädt. Dann bekommt er den Punkt gestrichen. Du kannst nichts mehr machen.

Die Käuferin kann in Ihrem "Mein eBay" hinter dem gekauften Artikel das Kontextmenü aufklappen. Da ist bei ihr ein neuer Menüpunkt "Nicht bezahlter Meldung widersprechen" (oder so ähnlich) Das soll sie machen.

Des weiteren: Wenn der Artikel wirklich als nicht bezahlt "bestraft" wurde, KANN die Käuferin keine negative Bewertung mehr abgeben.

Hallo,

Der Fall hat sich immer noch nicht erledigt. Jetzt, 5 Wochen nachdem die Käuferin dann nach geschlossenem Fall doch gezahlt hat und ich ihr direkt die Ware geschickt habe (07.06.), geht es wieder los. Heute hat sie einen Fall eröffnet wegen eines nicht erhaltenen Artikels und fragt, wann sie denn ihre Ware bekommt. Ich glaube ihr nicht, dass die Ware nicht angekommen ist. Das würde zudem früher auffallen als nach 5 Wochen. Sie möchte sich jetzt nur für den Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels rächen denke ich. Wie gehe ich nun vor? Die Haftung für den Versand liegt bei Privatkäufen doch beim Käufer und nicht bei mir? Sie hat dem Versand via Warensendung ja zugestimmt und nur diesen bezahlt und so habe ich auch verschickt. Die Quittung habe ich auch noch, aber die dürfte bei unversichertem Versand nicht viel wert sein. Kann sie mir was anhaben?

du bewertest doch und nicht ebay.soweit ich weiß kann sie dich nicht negativ bewerten.ob ebay den vermerk löscht weiß ich nicht

Margita1881  09.06.2016, 21:43

Käufer können negativ bewerten, Verkäufer nicht

ghost40  09.06.2016, 21:44

Nein, die VERkäufer können schon seit Jahren nicht mehr bewerten.

mausiii1910  09.06.2016, 22:13

stimmt, habs verwechselt