Eigenen Vater anzeigen ,geht das (als 17 jährige)?

11 Antworten

Scheint so, als würde dir dein Vater die Kontrolle nehmen, die du dir durch die Magersucht wieder zurück holst. Über GENAU dieses Thema würde ich mich an deiner Stelle gründlich mit deinem Therapeuten unterhalten, denn darin scheint der Ursprung der Erkrankung zu liegen, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn du Magersucht hast, ist es richtig und auch wichtig, dass er dich kontrolliert. Ich gehe davon aus, dass er dich einfach nicht zu Grabe tragen möchte. Lass dir helfen. Es wäre eher furchtbar, wenn er dich deinem Schicksal überlassen würde.

Blume7Baum
Fragesteller

Das rechtfertigt aber nicht mich permanent zu kontrollieren,Privatsphäre zu missachten oder über alles zu bestimmen,auch was ich lernen soll und was ich nicht lernen soll und darf

lewei90  20.04.2017, 19:44
@Blume7Baum

Aber auch deine Bildung bzw. den Erfolg in der Schule darf (und sollte) er kontrollieren. Er MUSS dafür sorgen, dass du lernst und ggf. sehen, dass du das Richtige/Relevante lernst und nicht das, was du eh schon kannst. Wie sind denn deine Noten?

Man darf grundsätzlich erstmal JEDEN wegen ALLEM anzeigen. Was dann daraus wird, ist eine andere Sache.

Maarduck  20.04.2017, 19:24

Danke, du ersparst mit eine eigene Antwort.

Um eine Straftat anzuzeigen muss man nicht volljährig sein und ja, man kann auch seine Eltern anzeigen.

Geht schon,  will aber gut überlegt sein. Ich würde es vom Delikt abhängig machen. Bei Missbrauch sofort, bei Beleidigung eher nicht