Kann Ich einen SEK Beamten anzeigen?

12 Antworten

Hallo,

du kannst es versuchen und musst genau den Ablauf beziehungsweise die Zeit schildern, damit die Beamten ausfindig gemacht werden können. Es macht es eben etwas schwerer, dass du die Namen nicht kennst und auch keine Gesichter gesehen hast.

Zudem wird wohl die Staatsanwaltschaft sowie die Polizei auf Seiten der SEK Beamten sein. Es gibt ein Sprichwort, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushakt.

Dies wird doch immer wieder mal in Fernsehsendungen gezeigt. Polizisten gehen überaus grob, gewalttätig und unvorschriftsmäßig vor. Sie werden jedoch von der Staatsanwaltschaft sehr selten angezeigt oder belangt. In Bayern soll es besonders schlimm sein und TV-Magazine wie Frontal oder Monitor haben darüber schon öfters berichtet.

Du musst eben genaue Angaben und Schilderungen machen, damit man sie ausfindig machen kann. Zudem muss du dich darauf einstellen, dass wohl nicht so viel passieren wird. Wie gesagt, eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. Wenn man aber nichts macht, ärgert man sich eventuell, dass man nichts unternommen hat. Ich denke, dass es einen Versuch wert ist.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

LuisHernandes21
Fragesteller

Danke dir. Ich zweifle auch stark an der Befangenheit des verantwortlichen Richters

Waldmeister1234  18.01.2019, 18:39
@LuisHernandes21

Danke für den Kommentar. Dies war nett. Die Polizisten wird man schon ausfindig machen können. So gibt es Dienstpläne, Dienstzeiten und so weiter. Passieren wird aber trotzdem nicht viel. Ein Richter macht gegen SEK Beamte nicht viel. Wie gesagt, eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. Ich würde es aber trotzdem probieren. Es ist schon ein Erfolg, wenn die SEK Beamten deswegen ein wenig unruhig werden und eine Nacht nicht schlafen können. Eventuell behandeln sie dann zukünftige Personen etwas besser. Alles Gute und viel Glück!

PatrickLassan  18.01.2019, 19:56
@LuisHernandes21
Ich zweifle auch stark an der Befangenheit des verantwortlichen Richters

Schön, dass du bezweifelst, dass der Richter befangen ist - oder meinst du, dass du daran zweifelst, dass er unbefangen ist?

Waldmeister1234  18.01.2019, 20:03
@PatrickLassan

Ich denke mal, dass der Fragesteller kein gebürtiger Deutscher ist. Wahrscheinlich wäre ich froh, wenn ich seine Muttersprache so gut könnte, wie er Deutsch. Beim Lesen müsste aber klar sein, was er meint.

PatrickLassan  18.01.2019, 20:04
@Waldmeister1234

Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass er sich falsch ausgedrückt hat.

Waldmeister1234  18.01.2019, 20:06
@PatrickLassan

Ja, dies habe ich auch so verstanden. Als jemand, der im Ausland geboren ist, hat man es manchmal mit der deutschen Sprache aber schwer. Alles Gute und ein schönes Wochenende.

LuisHernandes21
Fragesteller
@PatrickLassan

Sorry man aber ich komme aus Chile u spreche nicht so gut deutsch

LuisHernandes21
Fragesteller
@PatrickLassan

K.p. danke 😉

Sebastian4891  19.02.2019, 05:27

hackt

Ja natürlich.

Angenommen die wollen deinen Nachbarn festnehmen, verwechseln aber die Wohnung und tun dir bei der Festnahme weh. Dann kannst du hinterher natürlich bei der normalen Polizei eine Anzeige machen.

LuisHernandes21
Fragesteller

Nein sie haben sich nicht bei der Tür verirrt. Aber das Vorgehen war sehr Brutal und an sich unnötig weil ich mich sichtbar nicht gewehrt habe; ausser dass ich nur bei einer sache, ungehorsam war. Sie wollten dass ich die hände unten halte, schlugen aber auf mir ein. Automatosch gehen die hönde dann hoch um das Grsicht/Kopf zu schützen. Das werteten sie als gegenwehr 🤨

Davidtheanswer  19.01.2019, 09:11
@LuisHernandes21

Ach du frsagst für dich selber? Sonst fragen die immer alle für "einen Freund".

Was muss man denn machen um angeblich Besuch vom SEK zu bekommen? Also geht man davon aus, du hast Waffen oder ähnliches versteckt und willst dich gegen eine Festnahme wehren. Deswegen holt man Spezialisten. die sollen reingehen, alles sichern, Zielperson festnehmen und raustragen. Streicheleinheiten gibt es da nicht.

Kannste immer noch anzeigen.

Selbstverständlich kannst du eine Anzeige machen, ABER wenn das SEK eingesetzt wird, hat das mit der normalen Polizeiarbeit nach StPO nichts mehr zu tun. Die haben den klaren Auftrag, dich gefesselt aus dem Haus zu bringen. Die fragen und bitten nicht: die handeln!

Du schreibst in den Kommentaren was passiert ist, aber nicht warum.

So ein gebrochener Arm kann im Einsatzfall schon mal passieren und war bestimmt keine Absicht. Insofern wäre es klüger, und welcher schlechte Anwalt kommt nicht auf die Idee, ein Schmerzensgeld einzuklagen, statt auf einer eventuellen Strafbarkeit herumzureiten.

Du kannst grundsätzlich jeden anzeigen, wegen allem. Ob du allerdings mit der Anzeige durchdringst und der Richter zu deinen Gunsten entscheidet, steht auf einem anderen Blatt.

Im vorliegenden Fall lautet die Anzeige "gegen Unbekannt", wenn dir die Personen nicht namentlich bekannt sind. Anzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft ist vorteilhafter, als bei der Polizei.

LuisHernandes21
Fragesteller

Unbekannt ist so nicht ganz richtig denn;

den Kollegen ist das bekannt wer diese 3 Kollegen sind bzw wer Dienst hatte!

LuisHernandes21
Fragesteller

Könnte auch alle 3 anzeigen aber; Ehrlich gesagt zweifle ich stark an der Befangenheit der entscheidenden Richter!

LuisHernandes21
Fragesteller
@Still

Ja oder das. Sorry beherrsche die Deutsche Sprache nicht so gut ich komme aus chile

tenno5034  18.01.2019, 19:44
@LuisHernandes21

Die Richtiger sind gewiss Ok! Aber die Anzeige sollte bei der Staatsanwaltschaft direkt erfolgen. Und "Unbekannt" ist richtig, denn der Kläger kann die Namen nicht benennen und sie trugen Masken.

tenno5034  18.01.2019, 19:48
@tenno5034

Nachtrag von wegen Unbekannt: Das ist auch ganz wichtig, denn die Personen müssen von der Staatsanwaltschaft abgeklärt werden. Wenn er sie namentlich benennen würde, folgt sofort eine Gegenklage wegen Verleumdung.

Generell kann man in Deutschland jeden anzeigen, du bräuchtest dann allerdings Beweise, wenn du möchtest, dass irgendwas gegen ihn passieren soll. Das erste, was da gut zu wissen wäre, wer es überhaupt war. Allein das ist ja schon schwierig herraus zu finden.

rallerapper799  18.01.2019, 18:01

Genau, zumal es ja seinen Details nach maskierte Typen waren. Das SEK hätte das nicht mal sein müssen. Hätten doch genauso n paar Typen gewesen sein können.

LuisHernandes21
Fragesteller

Beweise? Lol... wie soll daa gehen wenn im Raum 15 menschen sind und 14 davon bullen