Kann man jemanden anzeigen wenn er mir mein Kaugummi klaut?

4 Antworten

Ja kannst schon machen aber finde ich unnötig rede lieber mit ihm und sag dass er es zurückgeben oder ein neues kaufen soll wenn dir so wichtig ist

Moin,

jo, das kannst du machen. Da wird aber nichts bei rumkommen.

zum einen ist es bereits fraglich, ob die Staatsanwaltschaft da schon hinreichenden Verdacht sieht. Selbst wenn sie dies annimmt, wird es wegen so einer Kleinigkeit zu keiner Gerichtsverhandlung kommen. Das stellt die Staatsanwaltschaft folgenlos wegen Geringfügigkeit an.

danach ist dann halt die Frage, was das für dich für Konsequenzen hat...

Ja, faktisch Diebstahl, aber da euch beiden die Reife fehlt, wird dieses Kapitalverbrechen ungesühnt belieben.

Du kannst ihn aber auf Schadensersatz verklagen, denn dort gibt es keinen Mindestwert.

Ja kannst du aber das du nach dieser Aktion nicht gemobbt wirst ist unklar

tobiasportner
Fragesteller

Dann kann ich sie ja nochmal anzeigen wegen Mobbing oder?

UchihaClanJutsu  26.11.2018, 22:46

Ja kannst du aber das du verletzt wirst ist mir unklar