Kann man seinen Vater anzeigen wegen Diebstahl?

12 Antworten

Also nach dem ganzen Shitstorm hier würde ich jetzt mal gerne wissen, was denn wohl auf den Fahnen abgebildet war?

Ansonsten: Nimm Deinem Vater doch auch mal irgendwas weg. Dann sieht er ja wie schön das ist. Und mal unabhängig von dem ganzen Erziehungsgeschwafel hier, finde ich, dass wenn man zusammenlebt, sich gegenseitig respektieren sollte. Da gehört auch mit dazu, dass man dem jeweiligen Mitbewohner keine Dinge wegnimmt, die ihm gehören. Und das ist völlig unabhängig von der Beziehung der Personen zueinander bzw. von irgendwelchen komischen "Rangfolgen" innerhalb der Familie. Immerhin bist Du ja kein Kind mehr.

Von der Idee, damit zur Polizei zu gehen, würde ich trotzdem aus hier schon genannten Gründen absehen.

Dann such Dir erst mal eine neue Bleibe und dann ab zur Polizei - wenn Du meinst, dass das der richtige Weg ist!

Geh mit der Geschichte zu RTL, die helfen dir nicht nur, sondern verfilmen das Ganze auch noch! ;)

wenn das nazifahnen waren kannst du deinen vater nicht anzeigen. aber mal im ernst ?! unter so einem namen hier fragen zustellen mit fahnen und so ? :D hoffendlich hat dein vater dir ordendlich die leviten gelesen

Nebenbei bemerkt, durch eine Anzeige würdest du die Fahnen, zumindest durch die Polizei, nicht zurück bekommen. Da die Tat eindeutig bewiesen ist, ist eine Sicherstellung der Fahnen nicht erforderlich. Diese könntest du dann durch einen Gerichtsvollzieher abholen lassen. (du mußt also selbst entscheiden, wie albern du dich verhalten willst)