Was passiert wenn man mit 17 beim Kiffen erwischt wird?

3 Antworten

Wird aber die MPU informiert auch wenn man noch keinen Führerschein hat?

Die "MPU" kann nicht informiert werden, da das Kürzel für "medizinisch psychologische Untersuchung" steht... ;-)

Wohl kann/wird die Polizei aber den Vorfall an die Führerscheinbehörde weiterleiten und diese kann/wird, wenn der FS später einmal gemacht wird, dann mindestens ein fachärztliches Gutachten anordnen.

Führerschein gibts evlt. Probleme und es wird wohl Post + Anzeige geben. Wie viel ist da noch die Frage, lass den Mist lieber sein, bis es legal wird.

Der Konsum ist nicht illegal, nur das Erwerben.

Ja schon klar. Aber trotzdem schreiben die Polizisten dazu etwas und der Staatsanwalt stellt das Verfahren sehr wahrscheinlich ein. Wird aber die MPU informiert auch wenn man noch keinen Führerschein hat?

@rarsgh4600

Die MPU wird bestimmt nicht informiert, eher die Deutsche Führerscheinbehörde und nicht die Prüfstelle, die deine Fahrtauglichkeit für die Behörde feststellt...
Aber um auf die Frage einzugehen: Ich kann es mir durchaus vorstellen, selbst wenn du kiffst und garnichts mit Autofahren zu  diesem Zeitpunkt, als du erwischt wirst, zu tun hast, bist du oft selbigen los, also VORSICHT ist GEBOTEN! :)