Effektive Arbeitszeit Flugbegleiter?

2 Antworten

Genau diese Frage/n kann Dir doch Deine Cousine (wenn sie denn überhaupt existiert und bei LH arbeitet) ganz einfach UND korrekt beantworten.

Ansonsten schaust Du einfach mal in der EU-OPS 1 nach und zwar bei den Paragraphen "OPS 1.1090" bis "OPS 1.1125" im

ABSCHNITT Q - "Beschränkung der Flug- und Dienstzeiten und Ruhevorschriften"

Die Arbeitszeiten können bei den Unternehmen kürzer, dürfen aber nicht länger sein (außer in Notfällen), also nehmen wir einfach mal an die gesetzlichen Vorgaben der EU/EASA als Referenz.

Warum stellst du hier die Frage, wenn du eine Cousine hast, die dir wahrscheinlich am besten Auskunft geben kann.