Ebay Kleinanzeigen abholen lassen?

9 Antworten

Die meisten Paketdienste oder Kurierdienste bieten eine Abholung an.

Faktisch wäre das aber mit einem Versand gleichzusetzen.

Und in diesem Fall hällt sich der Verkäufer eben an die Empfehlung von eBay Kleinanzeigen und lehnt einen Versand eben ab. Er möchte eben einfach Bargeld gegen Wäre tauschen. Und somit hat er keine Probleme mit evtl Zahlungsschwierigkeiten oder angeblich verschwiegenen Mängeln usw.

Bei der Firma ILOXX.de kannst du auch als Privatperson Abholaufträge für unverpacktes Gut starten. Die sachgemässe Verpackung wird dann von der Spedition gemacht.

Nicht billig, hat bei mir aber schon 2x einwandfrei geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jedoch akzeptiert der Verkäufer nur Abholung.

Guter Verkäufer.

Natürlich könntest du bei fast jedem Versanddienstleister einen Abholauftrag erteilen, jedoch müsstest Du Ware vorher bezahlen. Auch die Versandkosten / Abholkosten sind im Vorfeld zu errichten.

Und da beachtet der Verkäufer im Gegensatz zu Dir die Warnungen des Seitenbetreibers:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Hinzu kommt: Wer soll den von Dir gefundenen Artikel verpacken? Der Verkäufer mit Sicherheit nicht.

erst mal muss man sich mit dem Verkäufer einig sein .. dass er den Versand anbietet bzw. mit der Abholfirma einen Termin macht.

Dann gibts es verschiedenen Möglichkeiten, ja nachdem wss die gekauft hast: DHL Paket ist bis 32 kg möglich. Aber es gibt auch Tarife für Autoreifen, Fahrräder .. "Sperrgut" .. Für noch grössere Sachen gibts Speditionen .. Möbeltransporte, oder auch Firmen die einen LKW schicken mit Hebebühne und Gabelstapler.

Oder Spezialfirmen die auch einen Tresor von 1,5 t Leergewicht transportieren mit Spezialgerät.

google Begriffe: Möbeltransporte, Beiladung, Sperrgut, Reifentransport ...

Möglicherweise geht das über Bekannte, die per Mitfahrzentrale fahren oder selbst die Strecke zurücklegen wollen.

Ansonsten bietet Hermes diesen Service an, den evlt. der Verkäufer buchen müsste gegen Aufpreis deinerseits für die Lieferung/ den Dienst:

https://www.myhermes.de/preise/paketabholung/