Ebay kleinanzeigen Artikel nicht versenden?

5 Antworten

Der Staatsanwalt ermittelt hierbei.

Du bekommst Post von der Polizei (wahrscheinlich erstmal eine Vorladung - ob du es auch wirklich bist / warst)
Auf alle Fälle ist das Warenkreditbetrug.

Dass das strafbar ist, weißt du sicherlich selbst. Wenn du das beabsichtigst, sollest du dich schämen! Der Käufer war ehrlich und hat das Geld überwiesen. Dann sei auch du ehrlich und sende ihm den Gegenstand!

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn DU etwas im Internet kaufst, das Geld überweist und der Verkäufer läßt nichts mehr von sich hören, sondern steckt das Geld ein und schickt dir den Artkel nicht??

Sei ehrlich: Würdest du vor Freude hochspringen oder eher sauer sein und zur Polizei gehen?

Dann kann der Käufer dich wegen Betruges anzeigen.

Bewiesen wird dies dann anhand der Nachrichten bzw. musst Du dann anhand des Versandbelegs beweisen, dass Du den Artikel verschickt hast.

Dann bist du ein Betrüger. Das ist eine Straftat, nennt sich Unterschlagung und kann mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren bestraft werden.