Verschenken über ebay kleinanzeigen: Ware wird zum Termin nicht abgeholt

4 Antworten

Der Interessent geht ja in diesem Sinne keinen Kaufvertrag ein. Und damit ist das Risiko für ihn recht minimal, um (rechtlich gesehen) belangt zu werden. Er kann ja nicht verklagt werden, einen Kaufpreis zahlen zu müssen, selbst wenn er die Ware nicht abnimmt. Daher halte ich das für eine Masche eines unhöflichen Benehmens.

Hey was nichts kostet, ist auch nichts wert.

Für den "Käufer" ist es total uninterssant da die Ware ja ehh kostenlos ist.

celestinef
Fragesteller

Kann schon sein, nur warum machen die sich die Mühe, Termine auszumachen. Langeweile?

blackhaya  20.01.2015, 23:36
@celestinef

ist heute üblich, kaum jemand hält sich noch an Termine, kurz eine SMS getippt und abgesagt.

celestinef
Fragesteller
@blackhaya

vielleicht ist das wirklich so heute. Danke für die Antwort

@ celestinef

Damit wirst du leben müssen, wenn du auf Kleinanzeigen - Portalen etwas verkaufst oder verschenkst.

Die Nettikette im Netz zu suchen, da musst du sehr lange laufen. Die Leute haben teilweise einfach keinen Anstand mehr. Da freut man sich umso mehr, wenn tatsächlich jemand vorbei kommt (grins)

Das mit "verschenken" ist auch so eine Sache.

Verschenkst du etwas, dann wollen es die wenigsten haben (weil es nichts wert ist, was umsonst ist)

Verkaufst du etwas, wollen die Leute das zu verschenken haben.

Irgendwie irrwitzig, aber so ist das halt

Wenn du wieder einen Termin ausmachst, dann kläre das von vornherein, dass du bis so und so lange wartest und wenn dann keiner da ist, bist du auch weg.

Ich räume immer ca. 1 Stunde ein und falls was dazwischen kommt, dann können die Leute auch kurz Bescheid sagen.

Du hast vermutlich recht, diese Menschen haben keine höfliches Benehmen gelernt. Sie wollen einen Artikel haben und bemerken dann, dass sie sich ins Auto setzen müssen um diesen Artikel auch zu holen. Das ist ihnen zu viel, sie sind zu bequem und verzichten dann lieber. Statt sie aber anrufen und Bescheid sagen lassen sie es einfach bleiben, denn dann müssen sie keine Erklärungen abgeben. Ich finde das auch überhaupt nicht in Ordnung.