Ebay Kleinanzeigen Tausch absicherung?

6 Antworten

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Hier mal ein Fragesteller bei GF, der Tauschen wollte:

http://www.gutefrage.net/frage/ebay-tausch-bereinbart-und-anderer-schickt-nicht

Über die scuchfunktion findest du noch ganz viele solcher Fälle.

Lass die Finger davon.

@haikoko

auf diesen Fall wollte ich auch gerade hinweisen:-)

@Margita1881

Ich habe noch mehr Links von Tauschopfern. Aber die Fragen sind ja zu finden.

@haikoko

Ah ok danke ,deshalb hab ich hier ja vorher gefragt obs ne Absicherung gibt. Hab das Angebot außerdem jetzt eh abgelehnt .

@ParaSect

Das ist gut. Da gehst Du leider meistens einem Betupper auf den Leim. ebenso bei Vorkasse und Versand. Kleinanzeigen sollten tatsächlich nur für Abholung genutzt werden - und wenn es noch so in den Fingern zuckt: "Haben, haben, ...." ;-)

Ja, gibt es- Dich mit dem Andren zu treffen und da persönlich tauschen!

Per Verssand gehts nicht

Ja die erste Variante klappt leider nicht da die Person in Berlin lebt und ich in Saarburg :D.

@ParaSect

Dann: FINGER WEG

Ebay Kleinanzeigen Tausch absicherung?

Gibt es leider nur bei eBay ( das ohne Kleinanzeigen)

Also bei DHL oder so gibts auch nichts?

@ParaSect

Das beste wäre wenn man sich gegenüber steht.

@ParaSect

Du kannst natürlich per Einschreiben verschicken, aber das bringt dir auch nur, dass du sicher sein kannst, dass dein Tauschpartner das Paket bekommen hat.

@ParaSect

Also bei DHL oder so gibts auch nichts?

Doch...deine einzige Chance wäre...Versand per Postpaket...6.90 Euro....mit Sendungsverfolgung

Aber selbst dann muß nicht die bestellte Ware im Paket sein....

@ParaSect

Wie soll dir DHL oder ein anderer Paketversand garantieren können, dass der andere sein Paket auch abschickt?

Nö.

Null Chance. Keine Absicherung möglich.

Darum ist EbayKleinanzeigen nur für persönliche Übergabe !!!

Mh... diese Seite basiert (leider) sehr auf Vetrauen. Du könntest es dir schriftlich geben lassen, was du bekommst und was du abschickst. :)

Etwas Schriftliches von einer unbekannten Person zu bekommen, von der niemand weiss, wer er ist und wo er wohnt, ist keine Absicherung.