eBay kleinanzeigen - Überweisung / Zahler und Empfänger unterschiedlich?

2 Antworten

WARUM ZUM HENKER TÄTIGT IHR IMMER SOLCHE IDIOTISCHEN GESCHÄFTE AUF EBAY-KLEINANZEIGEN?

Da holt man ab, oder lässt abholen!

Nein, ich entschuldige mich nicht für`s Schreien!

Ich geh davon aus, dass er dich über einen gehackten Account bezahlt. Wenn du diese Ware nun versendest begehst du eine fahrlässige Geldwäsche, was eine Straftat ist. Ganz prinzipiell: Bei Ebay Kleinanzeigen wird nur gegen Abholung und Bargeld verkauft, das steht sogar in den AGBs.

Selbst wenn dir egal sein solltest, dass du hier scheinbar einem Straftäter hilfst, einen gehackten Account auszucashen: Der Eigentümer kann zwar im Gegensatz zu Paypal nicht einfach auf "unberechtigte Transaktion" klicken, dennoch das Geld von der Bank zurückholen. Du stehst ohne Handy und ohne Geld da.

Also LASS ES!