eBay Kleinanzeigen Betrüger; Zahlung über PayPal

15 Antworten

ein Anwalt verlangt alleine für eine Erstberatung bis zu 200 Euro. Da hat er noch nichts gemacht. Man kauft auch nicht bei Kleinanzeigen per Vorkasse!!!! Irgendwie scheinst du denn Sinn nicht verstanden zu haben. Ebay Kleinanzeigen ist nur für regionale Verkäufe mit persönlicher Übergabe gedacht. Bei Paypal hast du grundsätzlich nie eine Sicherheit, es sei denn du bezahlst bei ebay damit. ebay Kleinanzeigen gehört aber nicht dazu. Erstatte Anzeige bei der Polizei. Das paypalkonto hat ja eine zugeordnetes Girokonto, sonst würde er nicht an sein Geld kommen!!!

adlerHAI
Fragesteller

Anzeige gestellt bis heute keine Positive Antwort. Geld ist halt weg.

dann geh zu deiner Bank und lass die PayPal-Zahlung zurücküberweisen.

Wenn der Verkäufer bei Paypal war, dann bekommst du das Geld über paypal zurück, damit werben die doch immer, dann müssen sie auch ihr Versprechen einhalten.

ich habe auch mal eine Stornierung einer Paypal Zahlung über mein Internet banking gemacht, da gibt es eine funktion "Transaktion rückgängig machen" hat auch funkioniert.

probier das doch mal.

generell würde ich ein Handy nur im Shop und neu kaufen. ggf mit Vertrag. gebrauchte Handy können immer einen kleinen Schaden haben, ohne das man zunächst was merkt.

Mismid  23.05.2011, 23:29

oh man.... Ersten kann man niemals Überweisungen rückgängig machen und zweitens auch nicht bei paypal. Paypal erstattet höchstens wenn es ein Ebay geschäft war. das ist in diesem Fall nicht so. Ebay Kleinanzeigen gehört nicht zu Ebay

Paypal bietet Käuferschutz auch ohne Ebay!!! Gehe auf die Transaktion in deinem Konto und melde den Fall!! PayPal bietet Käuferschutz nun auch außerhalb von eBay

Alle Käufer, die PayPal benutzen, sind künftig vor Abzocke durch unseriöse Händler geschützt, sagt der Bezahldienst: Kommt die Ware nicht an, erstatte PayPal die Kosten zurück. Das gelte für alle Einkäufe im In- und Ausland, die über den Dienst bezahlt werden, und sei nicht länger auf den Online-Marktplatz eBay beschränkt. Einen Schutz für den Fall, dass die Ware zwar geliefert wird, aber von der Beschreibung abweicht, gebe es aber auch weiterhin nur bei Einkäufen auf eBay. Bei einer forsa-Befragung von 505 Online-Shopper im Auftrag von PayPal hatten 17 Prozent der Befragten angegeben, schon einmal Ware per Vorkasse bezahlt, aber nicht erhalten zu haben.

Hallo...bei Paypal hast du Käuferschutz...hat nichts mit Ebay zu tun,sondern egal wo du kaufst!Paypal ist nicht Ebay,sondern eine Bezahlfunktion.Du kannst damit fast überall im Internet zahlen und hast damit auch Schutz..Gehe in dein Paypalkonto auf Konfliktlösungen bzw.Probleme behandeln und melde den Fall weiter mit Käuferschutz..Gib alle Daten an die du hast auch die Anzeigennummer! Eine Frage wäre da,wurde das Geld von Paypal vom Bankkonto oder Kreditkarte abgebucht?Bei Kreditkarte hättest du zusätzlich Schutz,denn bei fast allen Kreditkarten hast du auch eine Art Käuferschutz für 4 Wochen,welchen du melden könntest. Das Geld von Deiner Bank zurückbuchen lassen,nützt nichts,da Paypal das Minus in deinem Paypalkonto ausweisst und das Geld von DIR haben möchte,kostet ausserdem noch Gebühren!Auf jeden Fall zur Polizei,vielleicht bist du nicht alleine und gibt noch mehr Opfer!

Da läuft doch im Moment so 'ne Sache wegen einer großen Betrügerbande, die in Deutschland zugeschlagen hat. Frag mal bei der Polizei nach. Und Paypal bietet doch Käuferschutz an, meine ich. Auch hier: nachfragen.

Viel Glück!

Mismid  23.05.2011, 23:30

nein! Käuferschutz gibt es nur wenn man bei Ebay über Paypal zahlt. ebay Kleinanzeigen gehört nicht dazu!!!

Loetmann  24.05.2011, 14:43
@Mismid

Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

jesusmois  16.08.2019, 18:39
@Mismid

Wann begreift ihr das?

Paypal ist ein Bezahlsystem und hat mit Ebay nichts zu tun.

Paypal Käuferschutz gibt es in jedem Fall, egal wo gekauft wurde.