EBay Kleinanzeigen - Käufer behauptet etwas anderes gekauft zu haben?

11 Antworten

Dann wird PayPal für dich entscheiden und du bekommst das Geld, ganz einfach.

Da gibt's nur 2 Möglichkeiten:

  • Entweder der Käufer ist ein Betrüger
  • Oder du bist ein Betrüger ;-)

Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie Paypal entscheidet.

Falls du ein ehrlicher Verkäufer bist:
Wie kann man nur so unvorsichtig sein, so was Teures bei eBay Kleinanzeigen mit Versand und Paypal-Zahlung zu verkaufen?
Das ist eine Einladung an ALLE Betrüger! Und davon gibt es reichlich bei eBay Kleinanzeigen.
EBay Kleinanzeigen ist NUR SICHER bei persönlicher Abholung und Barzahlung. Da tummeln sich so viele BETRÜGER, die alle Tricks kennen, um ahnungslose, leichtsinnige Verkäufer abzuzocken.

Und falls du ein unehrlicher Verkäufer bist:
(was nicht auszuschließen ist, da du ja selbst schon Erfahrung mit solchen Betrügereien gemacht hast www.gutefrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-paypal-friends-gekauft-was-nun
dann hoffen wir mal, dass Paypal weise und gerecht entscheidet ;-)

In dem offenen Fall kannst du ja auch kommentieren.
Paypal genau erklären dass das X angeboten wurde und verschickt wurde und wie auch der Käufer die Unterschiede hat erkennen müssen (z.B. anhand der Unterschiede im Bild, Titel, Chat). Leider ist PP recht pro-Käufer ausgelegt, deswegen musst es ihnen quasi so erklären dass sie wissen das auch ein Trottel hätte wissen müssen was er da kauft. Ein X und kein XS.

Und Paypal als Vk nicht mehr nutzen.

Theoretisch bist du im Recht wenn es eindeutig als X ausgeschrieben war, aber leider ist PayPal bei sowas eher auf der Seite des Käufers. Frag ihn doch ob es dir zurück schickt, dann bekommt er sein Geld zurück. Ist zwar Zeitveschwendung gewesen, aber sich mit PayPal rumschlagen zu müssen ist kein Spaß, da trifft man zu oft auf Wände als Verkäufer.

Anzeige Archivieren, Chat archivieren und im Paypall fall zur Verfügung stellen. Ich hoffe du hast die seriennummer deines Gerätes notiert?

Falls es nichts bringt und der Kunde sein Geld zurückzieht: Strafanzeige, Warenbetrugf