Ebay Kleinanzeigen. Überweisung sicher mit Commerkzbank Identcheck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ebay-Kleinanzeigen = Barzahlung bei Abholung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

ebay-Kleinanzeigen ist eine andere Firma als ebay.
Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen können anonym erfolgen.

Überweisung = Betrug sehr gut möglich.
Paypal = Du kannst einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Wie dieser entschieden wird kann keiner vorhersagen.

Danke für den Stern.

Der Identcheck der Commerzbank ist eine Vereinfachung, um dort ein Konto zu eröffnen.

Mit dem Überweisen hat das nichts zu tun.

Käuferschutz hast du bei Bezahlung über paypal, siehe deren Seite.

Wenn Du als Käufer Paypal ( allerdings nicht auf Freunde und Familie ) nutzt ist das sicherer als eine Überweisung.

gut und im falle eines Falschen Artikels bzw. gar keinem Paket? Kann Paypal da was machen? :o

@Rheinwehr

Können sie. Ob sie 'was machen' hängt von paypal ab.

@ronnyarmin

Olay das reicht mir schon xD besser als Überweisung