Ebay-Kleinanzeigen - Zahlung via Paypal mit Verkäuferschutz - andere Lieferadresse?

3 Antworten

Niemals an eine andere Adresse schicken als die hinterlegte!

PayPal öffnet mit seinen Richtlinien sowieso schon Tür und Tor für Betrüger, gib ihm nicht noch ne zusätzliche Möglichkeit, dich über de Tisch zu ziehen! Bei Lieferung an eine andere Adresse ist das bisschen Verkäuferschutz dass du hast nämlich auch noch futsch!

Danke für die Antwort!

Also ist grundsätzlich bei Ebay-Kleinanzeigen davon abzuraten via paypal zahlen zu lassen wenn ich das richtig verstehe.

@MoSaeck

Generell sollte man keinerlei Zahlungen über Paypal akzeptieren. Selbst wenn du alle nötigen Vorkehrungen triffst, kann der Kunde am Ende immer noch behaupten, es wäre ein Backstein im Paket gewesen und schwups bist du Geld und Ware los.

@verreisterNutzer

Besten Dank für die Informationen. Habe vorher relativ viel von Paypal gehalten, aber als Verkäufer ist man anscheinend wirklich auf der falschen Seite dort

@MoSaeck

Ja, leider:(

Vorsicht das kann auch ein gehacktes Paypal-Konto sein und du darfst dann das neueste Iphone nach Nigeria schicken.

Also beide Adressen sind noch in Deutschland. Sowohl die des Verkäufers, als auch die Ausweichadresse

@MoSaeck

Das ist je gerade das perfide, dass damit Seriösität vorgegaukelt wird. Du solltest dich auf diesen Vorschlag auf keinen Fall einlassen. Am Ende bist du beides los. Deine Ware und dein Geld.

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!

Dieses Vorgehen ist ein sicheres und bekanntes Vorgehen von Betrügern. Also Hände weg! Die Mafia schläft nie.