Paypal Zahlung über Ebay-Kleinanzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nicht abgesichert 67%
Abgesichert 33%
keine Ahnung 0%

4 Antworten

Abgesichert

Paypal hat nichts mit Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen zu tun.

Natürlich ist JEDE Zahlung über Paypal sicher, wenn Waren oder Dienstleistungen bezahlt wurden.

Du Kannst auch AMAZON oder andere Händler über Papyal bezahlen.

Wie gesagt, Zahlungen als Waren oder Dienstleitungen haben Käufer- Verkäuferschutz. Problematisch wird es nur, wenn der Käufer defekte Ware meldet, obwohl sie nicht defekt war. Dann bekommt er Geld zurück und schickt dir ein defektes Teil zurück. Wie es mir pasiert ist. Schaden 450,00 €.

Paypal ist ein Finanzdienstleister, der ALLEN Firmen zur Verfügung steht, natürlich auch Ebay-Kleinanzeigen.

Alles andere ist Blödsinn. Kannst du übrigens bei Paypal selbst nachlesen.

lilatrudi  29.04.2021, 10:12
Du Kannst auch AMAZON über Papyal bezahlen

Seit wann? Gestern ging es jedenfalls noch nicht.

GvonPreussen  29.04.2021, 11:01
@lilatrudi

Das war nicht der Kern der Aussage. Ich wollte damit nur klar machen, dass Paypal absolut nichts mit Ebay zutun hat, und viele andere Firmen Paypal akzeptieren. Doch es stimmt, Amazon geht nicht. :-)

nicht abgesichert
...oder bin ich dort dann vollständig abgesichert?

Nicht Du als Verkäufer, sondern ausschließlich der Käufer ist bei einer PayPal-Zahlung vollständig abgesichert.

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbieten willst?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Und nimm's mir nicht übel, aber so richtig lernfähig bist Du nicht:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-kleinanzeige-angebote-aus-england

yuno1452
Fragesteller

Nun ja, freiwillig eigentlich nicht, deshalb ja die Frage hier da ich sehr skeptisch gegenüber Paypal Zahlung bin. Und zu dem anderen Frage, es ist ja Inland Versand weshalb ich dachte dass ich vielleicht durch versicherten Versand und über Paypal Versicherung genügend abgesichert bin.

Ratefuchs007  28.04.2021, 21:06
@yuno1452

Wie kann man denn unfreiwillig PayPal anbieten?
Zwingt Dich etwa jemand dazu?

Na, wie auch immer, dann mach halt und lerne durch Schmerzen.

yuno1452
Fragesteller
@Ratefuchs007

der Käufer hat es vorgeschlagen und ich war mir nicht sicher ob ich es annehmen sollte

Ratefuchs007  28.04.2021, 21:10
@yuno1452

Natürlich schlägt der Käufer das vor; er ist ja auch der Einzige, der vom Käuferschutz profitiert; und den bezahlst Du ihm ja auch noch.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

nicht abgesichert

Ich würde nur eine Zahlung per Überweisung akzeptieren. Gerade bei so einem Gerät.

Kann es sein, dass du gar nicht verstanden hast, wie Paypal funktioniert?
Warum willst du so was Dummes tun?

Als Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen Paypal zu akzeptieren, das ist eine Einladung an Betrüger.

"vollständig abgesichert?"
Nein, du bist überhaupt nicht abgesichert!

Bei Paypal werden die Käufer geschützt - aber NICHT die Verkäufer.

Wenn der Käufer dich abzocken will, dann wird ihm das mit hoher Wahrscheinlichkeit gelingen, falls du so leichtsinnig (dumm?) bist, dich auf Paypal einzulassen.