Ebay Kleinanzeigen Überweisung sichereres Zahlungsmittel?

6 Antworten

banküberweisung ist neben Abholung per Barzahlung das sicherste.

du brauchst nur darauf achten das du erst verschickt , sobald das Geld auf deinem Konto ist.

lass dich nicht locken mit Screenshots der Überweisung.

danielschnitzel
Fragesteller

lass dich nicht locken mit Screenshots der Überweisung.

natürlich nicht :)

Richi008  08.02.2021, 22:44
@danielschnitzel

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen ;-)

Richi008  10.02.2021, 06:46
@danielschnitzel

vielen Dank für deinen Stern! :)

hat es geklappt ?

danielschnitzel
Fragesteller
@Richi008

hat sich nicht mehr gemeldet, dafür andere
in Arbeit :)

Wenn du dich schon nicht an die Regeln von Kleinanzeigen hältst, dann ist eine Überweisung die sicherste Zahlungsweise für einen VK.

Versende mit versichertem Versand (= Sendungsverfolgung) - der minimiert möglichen Ärger - und halte dich an die Verpackungs~/Versandbestimmungen des Unternehmens.

EBay Kleinanzeigen ist ausdrücklich NICHT für den Versandhandel konzipierter und als reiner eye-2-eye Marktplatz gedacht.., aber wenn der Käufer bereit ist, in vorkasse zu treten dürfte da eigentlich nichts passieren.., aber du darfst den Monitor natürlich erst nach zahlungseingang versenden!

Für dich ist eine Überweisung sicher, wenn du wirklich den Zahlungseingang auf deinem Konto abwartest, und dich nicht durch irgendwelche angeblichen Überweisungsbestätigungen täuschen lässt.

danielschnitzel
Fragesteller

top, danke

Christiangt  08.02.2021, 23:15

Und nur an die Person versenden von der auch das Geld gekommen ist. Am Besten soll der Käufer im Überweisungsbetreff nochmals seine Adresse angeben.

An einen im Ausland würde ich generell nicht verkaufen.

das ist sowieso ein betrüger. Oder glaubst du in seinem Land gibt es keine Bildschirme zu kaufen?

danielschnitzel
Fragesteller

meine Frage war nach weiteren Indizien. Natürlich würde ich auch nicht ins Ausland verkaufen.

Ich habe den Verkauf noch nicht gemacht, aber würde eben zusagen wenn es keine weiteren Bedenken gibt.