Ebay Kleinanzeigen Sicherheit bei Überweisung mit DKB?

5 Antworten

Über welche Bank du die Überweisung tätigst ist egal. Die DKB hat keine Sonderrechte.

Willst du nun über ebay oder über ebay Kleinanzeigen was kaufen?

Kleinanzeigen

Nein, da gibts keine Sicherheit. Und auf Ebay Kleinanzeigen soll man immer nur kaufen wenn man die Ware auch begutachten und abholen kann ;)

Wenn du überwiesen hast, ist das Geld weg - das ist sicher.

Nein.

Aus dem Grund wird ja auch explizit auf der Seite davor gewarnt.

Nein, hast du nicht. Denkst du die ganzen Warnhinweise stehen da weil jemand Spaß an der Freude hatte, die dort hinzuschreiben?

Auf eBay Kleinanzeigen hast du nie irgendeine Sicherheit...