Ebay Kaufabwicklung nicht abgeschlossen, nichts gekauft?

1 Antwort

Ich habe heute morgen von eBay eine E-Mail bekommen darin stand das die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen ist.
Heißt das jetzt das ich dem Artikel zahlen muss oder wie jetzt....?

Dann hast Du den Artikel nicht nur unverbindlich in den Warenkorb gelegt, sondern verbindlich gekauft.

Du hantierst mit der App rum, richtig?

Die Sache ist aber doch eigentlich ganz einfach:

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen; wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung, bei einem privaten Verkäufer musst Du bezahlen.

jlllo
Fragesteller

Okey danke ja mit der App, also sollte ich den Artikel einfach bezahlen? Oder wie kann ich den Kauf noch umgehen, wie gesagt ich wollte es ja nicht kaufen

NoName08154711  21.06.2019, 09:32
@jlllo

Seufz...

Hier nochmal, lesen und verstehen musst Du es allerdings selbst:

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen; wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung, bei einem privaten Verkäufer musst Du bezahlen.

Volljährig bist Du?