Auf eBay Ausversehen auf kaufen gedrückt Hilfe?

8 Antworten

Schreib ihn an und sag das es versehentlich war

und was passiert wenn ich einfach mein Konto lösche???

Nichts. ebay erhält das Konto bis der Kauf abgeschlossen ist.

Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

War es ein privater Verkäufer, kann er Dich zivilrechtlich zur Zahlungs und Warenabnahme belangen.

War es ein gewerblicher Verkäufer hast Du ein mindestens 14-tägiges Rückgaberrecht. Um die 14 Tage zu erklären, müsste ich sehen, was angeboten wurde. Gib mal bitte die Artikelnummer an.

Kyliedel
Fragesteller

Ein Konzert ticket und es war privat

haikoko  26.12.2015, 23:02
@Kyliedel

Dann hast Du einen Kaufvertrag. Das übliche Problem, wenn Jugendliche meinen sie dürften auf ebay handeln.

Du kannst das Konto solange Transaktionen und  Rechnungen offen sind nicht löschen. Man kann nichts ausversehen kaufen. Das können nur Minderjährige. Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war hast du ein Wiederrufsrecht. Privat nicht.  In dieem Falle bist du ohne Wiederruf gezwungen zu zahlen. Du hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Ebay ist kein Spielplatz.. Wenn alles erledigt ist lösche bitte deinen Ebay Account.

Ausversehen? Gleich zweimal? Das ist arg. Dann schuldest du Kaufpreis und Abnahme der Tickets wie vertraglich ausdrücklich vereinbart.

Besser du machst das, bevor du kostenpflichtig verklagt wirst. Und verkaufst sie erneut - diemal bitte auf ebay-Kleinanzeigen, von Minderjährige handeln dürfen.

Hatte ich auch schonmal . Das kommt auf dem verkäufer an du kannst ihm das schreiben und im normal fall wird das auch abgebrochen vorallem wenns eine firma ist

Kyliedel
Fragesteller

nein es war ein Verkäufer also privat