Ebay: "Diese Bestellung wurde nicht abgeschlossen. Die Bestellkosten sind im Gesamtbetrag nicht enthalten." Bestellung nochmal aufgeben?

5 Antworten

Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Du hast mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt. Hast du unter dem Warenkorb auch auf "kaufen" geklickt? Denn du kannst ja nur bezahlen, was du auch gekauft hast.

Allein durch die Tatsache, dass man Waren in den Warenkorb legt, hat man die noch nicht gekauft. Der Warenkorb dient nur deiner Übersicht, was du ausgesucht hast, um zum Schluss evtl. nochmal etwas zu löschen. Erst, wenn du dir sicher bist, dass du die Sachen im Warenkorb kaufen möchtest, drückst du den Button "kaufen".

Wenn die Artikel und deinen "Käufen" nicht erscheinen, dann hast du sie nicht gekauft.

Bietet denn der Verkäufer auch den Kauf mit einer Kreditkarte an?

xyntix
Fragesteller

Ja, der Verkäufer bietet Kreditkarte an. Ich habe auch auf "kaufen" geklickt. Die Sachen waren dann nämlich aus dem Warenkorb verschwunden. Die Artikel erscheinen auch in meiner Kaufübersicht. Es wird auch das "Bezahlt-Symbol" angezeigt. Was mir aber auffällt ist, sobald ich mit der Maus über dieses Symbol fahre, kommt nicht der Hinweis "bezahlt am 01.06", was ja ansonsten kommen müsste.

polarbaer64  01.06.2018, 21:42
@xyntix

Manchmal spinnt auch das Ebaysystem.

Jemand, der mal etwas bei mir kaufte, bekam im Bezahlvorgang PayPal angezeigt, und in seinem Account wurde der Artikel dann als bezahlt angezeigt. Das Problem an der Sache war: Ich biete gar kein PayPal an, somit konnte er also gar nicht mit PayPal bezahlen ;o) . Ebay bot es ihm aber an... . Drauf kamen wir, als nach 14 Tagen noch kein Geld da war... .

Irgend sowas ist vermutlich bei dir auch schief gelaufen.

Wurde denn das Geld von deinem Konto abgezogen?

Ich würde einfach den Verkäufer anschreiben, wie der Sachverhalt ist, und anfragen, ob die Bestellung und das Geld angekommen ist. (Dann muss es ja von deinem Konto auch weg sein).

Sollte das Geld bei dir nicht abgezogen worden sein, würde ich den Verkäufer bitten, die eine neu ausgestellte Rechnung zu schicken, und mit dieser erneut zu bezahlen.

Es handelt sich hier schon um einen seriösen Verkäufer (Bewertungen kontrollieren)?

xyntix
Fragesteller
@polarbaer64

Ja, der Verkäufer scheint seriös zu sein ( über 99% positiv) Ob das Geld abgebucht worden ist, kann ich auch erst in ein paar Tagen sehen. Bezahlt habe ich ja mit der Kreditkarte. Es scheint was mit der Berechnung der Versandkosten nicht zu stimmen. In der Bestellübersicht steht: Gesamtbetrag: 0 EUR und Versand gratis, was definitiv falsch ist.

polarbaer64  01.06.2018, 22:02
@xyntix

Da hilft dann definitiv nur Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen.

Der Verkäufer hat sich bereits gemeldet. Ebay hat wohl Probleme mit der Berechnung des Versand-Rabattes. Die Bezahlung hat der Verkäufer erhalten, die Bestellung aber anscheint nicht. Trotzdem weiß er, was ich gekauft habe. Das steht wohl auch bei der Bezahlung.

Hattest du den Gesamtbetrag vom Verkäufer angefordert? Das hättest du machen sollen, da in der Regel die Versandkosten auch angepasst werden! Das ist auch mit den Bestellkosten gemeint. Setze dich bitte mit dem Verkäufer in Verbindung!

xyntix
Fragesteller

Ach so, danke für den Hinweis.

Ich habe den Verkäufer bereits kontaktiert.

herzilein35  01.06.2018, 21:31
@xyntix

Dann kannst du jetzt nur noch warten!

Wenn Du bei ebay mit Kreditkarte bezahlen willst, läuft das immer nur über PayPal, auch wenn Du kein eigenes PayPal-Konto hast.

Ich habe auch keine Kaufbestätigung von eBay bekommen, was man ja auch sonst immer bekommt.

Leider bekommt man die nicht immer, besonders bei Sofortkäufen nicht.

Heißt dass, die Zahlung wurde abgelehnt?

Nein. Prüfe bitte Deine email-Eingänge, auch den Spam-Ordner. Diese Bestätigung müsste von Paypal kommen.

Lastschrift- und Kreditkarten-Zahlungen über ebay sind Gastzahlungen über Paypal:

https://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ccpaypal

Diese bietet ebay bei Verkäufern an, die auch oder nur Paypal zur Zahlung anbieten. Hier die entsprechenden Paypal-Informationen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Was den Versandrabatt angeht, hätte der Verkäufer das auch in der Kaufabwicklung überprüfen und entsprechend ändern können.