Kann ich bei Ebay einen unbezahlten Sofortkauf abbrechen?

3 Antworten

Nimm Kontakt auf und erkläre Deine Versehen - auch Händler sind alles nur Menschen und man sollte einfach miteinander reden, bevor man die Gesetzbücher wälzt; es wird sich schon eine Lösung finden

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, dann hast du ein gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht. Daher hast du schon richtig erkannt, dass du einfach den Verkäufer kontaktieren kannst und ihm mitteilst, dass du den Kauf widerrufen möchtest.

Du kannst deine Willenserklärung widerrufen. Eine Nachricht über das eBay-Nachrichtensystem sollte fürs erste reichen....

Nein. Man kann den privaten Verkäufer BITTEN, den Kaufvertrag zu stornieren. Er muss nicht darauf eingehen. Ein Versuch ist es wert.