Gutschein Gültigkeit, bei bis Juni 2017 einlösen?

6 Antworten

Die Formulierung ist in der Tat etwas unglücklich. Ich würde das aber so verstehen, dass dieser Gutschein bis einschließlich Juni eingelöst werden kann, also 30.06.2017. Und sollten die sich an der Kasse anstellen, würde ich mich an eurer Stelle etwas blöd stellen und sagen, du hättest das jetzt aber anders verstanden.

"Die Hausaufgaben macht ihr bitte bis morgen" - das bedeutet also, dass man sie schon heute fertig haben muss?

@Hoegaard

Deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch geschrieben, dass der Juni inkludiert ist.

Was soll daran fragwürdig sein? Der gesamte Juni ist natürlich inbegriffen.

Schön das du es so siehst !

Bis Juni heißt eigentlich 31.5..

Es fehlt Ende Juni oder einschließlich Juni oder ähnliches !

Ich hab mich inzwischen erkundigt, sie meinten Ende Juni -
also keine Trickserei.

also ich verstehe darunter dass ma  den Gutschein noch im Juni verwenden kann :)

Ich verstehe das so das man den Gutschein bis ende Juni einlösen kann.

Bis Juni heisst bis einschließlich Juni.