Artikel zurückgeschickt aber Fall geschlossen, hilft Einspruch (eBay Käuferschutz/Paypal)?

4 Antworten

auf dem Schaden wirst sitzen bleiben;

Spedition kommt und liefert das Paket aus - man begutachte die Verpackung - etwaige Schäden sofort bestätigen lassen.

Verpackung unversehrt - Ware beschädigt - verdeckter Mangel, man informiere mit Fotos die Spedition und auch den Händler Dazu hat man gewisse Fristen zu wahren.

du hast es verpennt - keine Regulierung möglich.

Ebay wird und kann dir kein Geld zurückgeben -

du hast per PP gezahlt, dort Reklamieren - Ware beschädigt https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Es war falsch, einen Rückgabefall zu eröffnen. Richtig wäre gewesen, einen Problemfall zu eröffnen wegen eines abweichenden Artikels. Das ist etwas ganz anderes und wird anders gehandhabt.

Versuche, direkt bei PayPal einen Problemfall zu eröffnen, das hättest Du gleich machen sollen, da hättest Du Dein Geld bereits wieder.

Warum hast Du nicht vorher hier gefragt?

Puh schwere Frage, hast du mal bei Paypal versucht das ganze zu reklamieren?

Welche Fristen hast du denn überschritten und wie lange?

Bei PayPal Fall eröffnen, als Käufer kiegt man da zu 99 % sein Geld zurück. Wenn nicht, haste keine Chance mehr, da bluten mir die Augen beim Lesen der Zahl, die du bezahlt hast...