Ebay Verkäufer ist nicht mehr bei eBay, was ist mit mein Kauf?

5 Antworten

Dann wartest Du die Zeit ab, bis die der Liefertermin verstrichen ist (dumm, ist aber leider so), dann meldest direkt bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel. Dann solltest Du Dein Geld wieder bekommen.

In Deinem Kommentar hast Du den Verkäufer genannt, Danke:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=jago24online&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc

Es ist ein gewerblicher Verkäufer, über de seit Jahren immer wieder in den ebay-Foren Fragen gestellt werden:

http://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=jago24&sort_by=-topicPostDate&collapse_discussion=true

Was mich jetzt irritiert, ist einmal die eine Bewertung, die von einer Insolvenz schreibt und das auch in den Foren von heute ein Fragesteller von Insolvenz schreibt. Die Firma hat eine eigene Webseite:

http://www.jago24.de/impressum/

Über die Handelsregisternummer kann ich dies noch nicht feststellen:

https://www.handelsregister.de/rp_web/search.do;jsessionid=C9842CE381B481495C5AB3D09B84B1F1-n1.tc030n01

Aber es  wird leider hier bestätigt:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Insolvenzbekanntmachung: 2017-05-23

Zahiroman
Fragesteller

Whoah, das ist eine Menge Information. Danke für die Mühe

haikoko  02.06.2017, 21:06
@Zahiroman

Bitte.
Da ich nicht weiss, ob Du über Paypal Dein Geld nach Meldung erstattet bekommst, habe ich als Stichwort mal Insolvenz dazu gesetzt, in der Hoffnung, dass ein Helfer zu diesem Thema vorbeikommt.

Du schreibst in einem Kommentar, das du per PayPal bezahlt hast.

Dann solltest du versuchen über den Käuferschutz dein Geld über PayPal zurück zu bekommen.

Im Falle einer Insolvenz, kannst du sonst nur die Zahlung als Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden.

Ich bezweifele aber, das bei diesem Unternehmen überhaupt eine nennenswerte Quote zustande kommt.

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist seinen eBay name hier zu schreiben

ist erlaubt; bitte mal den Account bekanntgeben.

Zahiroman
Fragesteller

ebay.de/usr/jago24online

herzilein35  24.02.2018, 18:28
@Zahiroman

Bei dem habe ich auch schon gekauft und war hochzufrieden.

herzilein35  25.02.2018, 09:58
@haikoko

Mittlerweile ja. Ich hatte es vor über einem Jahr gekauft. Nordic Walking Stöcke. Der Versand dauerte zwar etwas länger. Trotzdem war ich hochzufrieden.

Margita1881  25.02.2018, 14:44
@herzilein35

@Carly...was soll Dein Kommentar auf meine Antwort?

Es wäre - zwar auch sinnlos nach fast 1 Jahr - angebrachter, Deinen Erfahrungsschatz als Antwort zu schreiben; ob der FS allerdings damit was angefangen kann !

Hallo,

Gegenfrage: hast du schon Vorkasse geleistet?

Dann wende dich an die Rechtsabteilung/an den Kundendienst von Ebay.

Emmy

Zahiroman
Fragesteller

Ja habe ich(per PayPal)

dresanne  02.06.2017, 17:41

ebay hat keine Rechtsabteilung für Kunden. Das kann man alles alleine durchziehen. Man muss nur die Möglichkeiten nutzen, die ebay und PayPal zur Verfügung stellen.

emily2001  02.06.2017, 17:57
@dresanne

Das sagst du einfach so selbstsicher, nur um mich zu widersprechen... ich weiß wovon ich rede...

Emmy

haikoko  02.06.2017, 18:59
@emily2001

ebay hat nur eine Rechtabteilungum um die eigenen Forderungen gegen Kunden durchzusetzen; auch mit Hilfe von Inkassobüros in der Fortfolge und dann widerum Klage.

ebay ist eine Verkaufsplattform und kann und darf den Kunden keine Rechtsberatung geben.