Verkäufer will Email für Versand?

8 Antworten

Evtl. für den Paketdienstleister, damit die per mail die Paketzustellung vorankündigen können. Hatte ich auch schon oft, dass bei Käufen (andere Plattform) dann von DHL eine Mail kam, dass mein Paket am folgenden Tag zugestellt wird.

Ich kann aber nur raten und nicht die Gedanken des VErkäufers lesen. Also wenn du es genau wissen willst, musst du ihn fragen.

was will der Verkäufer mit der Email? wie habt ihr sonst geschrieben?

es klingelt bei mir

nämlich nach Betrug, du bekommst ne dubiose Email von einer Bank - Betrag ist eingegangen, kann nur gegen Übersendung der Transaktionsnummer freigegeben werden ...

das nennt sich BETRUG

tinalisatina  12.08.2021, 07:53

Nein, da kann auch was ganz anderes klingeln - nämlich der Paketbote :-)

peterobm  12.08.2021, 08:17
@tinalisatina

schön wenn´s so wäre

da ich als Tag Ebay-Kleinanzeigen lese, Kauf evtl. Ausland .... mmhhh

tinalisatina  12.08.2021, 10:44
@peterobm

Ja, auch ein "hm", aber er ist ja der Käufer. Da kann er ja mit einem Zahlungseingangs-Emil nichts anfangen. Wie geschrieben - eigentlich alle Paketversender wollen (zumindest optional) die Emil-Adresse des Empfängers, damit sie diesen benachrichtigen können, wann das Teil ankommt.

Patronikal  12.08.2021, 09:20

Warum sollte ein Käufer eine E-mail von einem angeblichen Zahlungseingang von einer Bank bekommen, wenn der Käufer die Person ist, die zahlen muss?

Sry aber da verstehe ich die Logik nicht.

Wo ist das Problem?. Wenn Du ängstlich bist machst Du Dir bei hotmail, google, web.de oder sonst wo eine 2. Emailadresse und gut ist.

Bei versichertem Versand wollen die Paketdienste (optional) die E-Mail des Empfängers, um die Sendung anzukündigen. Ganz normaler Vorgang.

Für Sendung benachrichtig.

Ich habe immer mehrere Emails auch Weg-Werf.. ist in einer Minute angelegt.