Betrug bei Tausch - Ebay Kleinanzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

100 Pro Betrug 100%
..warte einfach ab 0%
niemals Betrug 0%
..wirkt sehr seriös 0%
keine Sorge, wird .. ;-) 0%

3 Antworten

Meine Empfehlung: Schreibe ihm einen eingeschriebenen Brief und setzt ihm eine Frist, Dir das Ding zuzusenden, Du ansonsten Anzeige wegen Betrugs gegen ihn erstatten würdest. Die Frist sollte so bemessen sein, dass er sie einhalten kann und so kurz wie möglich. Wenn er die Frist nicht einhält, gehst Du zur Polizei mit der gesamten Akte.

baboune123
Fragesteller

Ich werde abwarten .. wenn sich bis zum Wochenende nix geändert hat und ich ihn nicht erreiche, wird dies mein nächster Schritt.

Vielen Dank

Wann lernen die Leute endlich mal, dass man über Kleinanzeigen nicht versendet? Als ob es in seinem näheren Umkreis kein Iphone geben würde...

Sieht schlecht für dich aus. Dein Tauschpartner ist nur beschränkt geschäftsfähig. Und du kannst nur beweisen, dass du das Iphone abgeschickt hast, nicht aber, dass du sein Ipad nie bekommen hast.

Allerdings hast du ja auch erst gestern versendet, da kann man jetzt noch nicht pauschal von böser Absicht ausgehen. Vielleicht hast du Glück. Trotzdem solltest du sowas nicht wieder tun.

baboune123
Fragesteller

Ich hoffe, dass ich Glück habe und alles doch noch ein gutes Ende nimmt ..

SupraX  05.06.2012, 20:07
@baboune123

Da hilft nur abwarten. Selbst wenn er es dir zusendet, dann bleibt noch immer die Frage ob es auch wirklich voll funktionsfähig ist. Da kannst du jetzt nur abwarten und hoffen. Theoretisch kannst du, falls nichts kommt, eine Anzeige machen. Ob dir die aber so viel bringt würde ich bezweifeln. Allerdings kann es sein, dass die Polizei dann zumindest mal bei ihm zuhause nachfragt (sie müssen ja Anzeigen erstmal nachgehen), alleine das kann ja oft Wunder wirken.

baboune123
Fragesteller
@SupraX

Ich werde dann versuchen, eventuell mit den Eltern Kontakt aufzunehmen, bzw mal in dem Haus anrufen. Nummer von Nachbarn etc. habe ich bereits.