Darf ich sie privat verkaufen (eBay)?

5 Antworten

Kommt drauf an. Gewerblich müsste auch Nachhaltig sein, aber da sind die Übergänge eben auch fließend. Da es sich aber um eine einmalige Aktion mit den Parfüms handelt gehe ich davon aus, dass man hier bei würdigung der gesamten Situation nicht von Nachhaltigkeit sprechen kann

Wenn es wirklich bei diesen acht Stück bleibt, wirst du wohl keine Probleme bekommen. Vielleicht verkaufst du sie etwas zeitversetzt…

Achte aber drauf, dass es keine Tester sind! Die Hersteller stellen den Läden konstenfrei Test-Parfums zur Verfügung (wo du als Kunde eben mal vor dem Kauf probesprühen kannst...), die dürfen nicht verkauft werden! Sonst könnte es Ärger vom Hersteller oder Käufer geben. Solche Parfums sind mit einem kleinen entsprechenden Aufdruck gekennzeichnet...

T3Fahrer

Da wäre ich - auch bei 8 Stück - sehr, sehr vorsichtig !

Abmahn-Anwälte scharren bereits mit den Hufen.

Entweder Du bietest sie mit verschiedenen Accounts an und dazu noch andere Artikel, die Du evtl. nicht mehr benötigst.

Sind die Parfums alle mit Folie, also Originalverschweißt?

Tipps:

https://de.wikihow.com/Parfum-auf-eBay-verkaufen

  • Überprüfe, dass das Parfum auf eBay verkauft werden kann.
  • Die meisten Parfums können auf eBay verkauft werden, aber es gibt ein paar Einschränkungen auf der Webseite, die es sich zu beachten lohnt.[1]Gebrauchte Parfums dürfen keinen Applikator haben, der in Kontakt mit dem Körper kommt.
  • Parfums müssen den Regelungen der FDA entsprechen, egal ob sie kommerziell oder selbst hergestellt sind.
  • Wenn das Parfum geöffnet, aber noch nicht benutzt wurde, musst du dennoch erwähnen, dass der Behälter geöffnet wurde.

Gewerblich ist das eher nicht, solange du nichts dafür bezahlt hast und der/die Schenkende nichts davon bekommt.

Sei vorsichtig das es keine Plagiate sind. Wenn doch dann rechne mit einer 4stelligen Abmahnung. Nicht gewusst ist gar keine Entschuldigung.

Ich wäre mit jeder Art von bekannter Marke extrem vorsichtig.

Wenn du sicher bist das die "echt" sind. Ich würde es in der Branche lassen.