Kann ich wegen Schulden ins Gefängnis kommen?

12 Antworten

Ins Gefängnis direkt nicht, aber dein Schuldenberg wird immer höher. Nach der dritten Mahnung leitet Amazon dies ans Inkasso weiter und dann wird es richtig unangenehm, was man vermeiden kann bzw. sollte!

Ne bekommst erstmal nen Mahnbescheid usw.
Aber die eigentliche Frage ist doch, wer bestellt sich einen Anzug bei Amazon :D

MaximMeus
Fragesteller

Den Anzug habe ich woanders bestellt

V3rtr0x10  13.10.2020, 15:11
@MaximMeus

passt er denn wenigstens? ^^

Wer Ware bestellt muss diese auch bezahlen.

Machst du das nicht, so kommen Mahnkosten und weitere gebühren dazu, die du natürlich auch bezahlen musst.

Du kannst wegen Schulden durchaus ins Gefängnis kommen, aber da muss erst noch ein Vollstreckungsbescheid ins Haus flattern. Und selbst dann, kann das dauern und ist auch nicht immer so.

Peterwefer  13.10.2020, 12:03

Bei Verweigerung oder Meineid im Falle der eidesstattlichen Versicherung droht tatsächlich Gefängnis.

Ja, Du kannst wegen Schulden-Machens in's Gefängnis kommen.

Hast Du die ganzen bestellten Waren für 50 bzw. für 55 € bekommen?