Fake Lightning Kabel auf eBay Legal?

4 Antworten

Moin.

Maßgeblich dabei erstmal ist das Angebot selbst. Wird es als Original oder als kompatibel angeboten? Trägt es widerrechtlich geschützte Logos? In dem Fall wäre es verboten.

Allerdings ist letzteres nicht so klar zu differenzieren, denn Apple erlaubt vielen Herstellern, in Lizenz zu produzieren, in MFI-Lizenz.

https://developer.apple.com/programs/mfi/

Was Lightning-Kabel angeht, gibt es somit inzwischen zahlreiche Hersteller:

http://www.iphone-ticker.de/44-lightning-kabel-im-test-so-lassen-sich-testsieger-und-faelschungen-unterscheiden-72322/

WenN Du klären willst, ob es ein lizensiertes Produkt oder ein Fake ist:

https://support.apple.com/en-us/HT204566

- -
ASRvw de André

Danke Leute wie dich müsste es mehr auf Gutefrage geben. Wenn ich nun wüsste wie man das als hilfreichste Antwort meldet, ich habs aber auf "Danke sagen" gedrückt, das tuts auch.

@DerNIMDA

Du bekommst nach einer gewissen Zeit dazu eine Mitteilung.

Solange da nicht sowas steht wie "Orignal Apple ... " oder "von Apple" oder es wird irgendwie anderweitig versucht den Anschein zu erzeugen, es handele sich um ein Produkt von Apple ist das kein Problem. (zumindest Markenrechtlich)

Sonst spielt das vllt noch das Gebrauchsmusterschutzrecht mit rein, wenn sich die Produkte sehr ähnlich sind, aber ... es ist halt ein Kabel, ich bin mir nicht sicher, ob so was bei so wenig "Designelementen" greift.

Kein Problem. Billigware. Nach eigener Erfahrung halten die nur kurze Zeit. Dann kommt die Meldung nicht zertifiziert und das Kabel wird vom iPhone blockiert.

Nein das geht in Ordnung da steht nirgends wo was drauf, was mit der Firma in verbindung gebracht werden könnte