EBAY - Versand nach Griechenland Scam oder kein scam?

5 Antworten

Versand nach Griechenland könnte teuer werden. Informiere dich vorher was das kosten würde.

Bringt dich ja nicht weiter falls der Versand mehr wäre als der Mehrpreis den du bekommst.

Und ansonsten so wie gesagt erst verschicken wenn das Geld auf deinem Konto ist.

J2D3G
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort, Versand würde 20€ kosten, allerdings was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass sein Standort die USA ist. Ist das komisch, sollte ich es lieber lassen?

Asporc  04.06.2021, 17:37
@J2D3G

Wenn es andere interesenten gibt würde ich das lassen.

Klingt jedenfalls merkwürdig.

J2D3G
Fragesteller
@Asporc

Ok, danke

J2D3G
Fragesteller
@J2D3G

Hi nochmal, nun der aktualisierte Status:

Er hat mich nach Einsenden der Bankdaten mit einer Fake Email einer anderen Bank angeschrieben, wo die meinte ich solle erst die Versands Tracking Nummer schicken XDDDDD, hab ihm zurückgeschrieben "Verarschen kann ich mich selber XD". Naja hatte aber schon die Vermutung gehabt XD

Bezahlen tut er aber per Sofortüberweisung aufs Bankkonto

Kann nicht sein. Bei eBay gibt es eine neue Zahlungsabwicklung und der Käufer zahlt immer an eBay direkt.

Vielleicht weiß er das noch nicht und versucht es mit seiner gewohnten Betrugsmasche.

Also ignorieren. Er kann ja bieten, wenn er möchte.

Überweisung auf dein Konto ist generell sicher. Ich gehe aber stark davon aus dass das nicht der Plan des "Käufers" ist.

Wenn du zustimmst muss er ja kaufen, und dann geht es los mit email von einer angeblichen Bank die dir nur nach Erhalt der Trackingnummer auszahlt. Alles frei erfunden. Geld wird da nie kommen.

Das ist zwar witzig zum lesen, defacto musst du dann deinen PC aber wieder neu bei eBay einstellen, ergo warten usw.

Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Betrug.

du verschickst erst wenn du das Geld erhalten hast.
Dann gibt es auch kein Risiko für dich.

Elumania  04.06.2021, 17:41

Als Verkäufer ist man heute auch nicht mehr gut geschützt. Bei PayPal zum Beispiel kann der Käufer das Geld auch wieder zurückholen. Also man muss sich auch noch informieren, welche Möglichkeiten der Käufer hätte sich das Geld wieder zu holen

mottral  04.06.2021, 17:42
@Elumania

bei PayPal akzeptiere ich als Verkäufer nur Geld Sendungen an Freunde und Fam. :D

maison8  04.06.2021, 18:34
@mottral

Wenn du es auf eBay verkaufst, geht es automatisch als PayPal-Zahlung für Dienstleistungen durch. Nur über Kleinanzeigenportale etc. kann man Geld an Freunde und Familie senden.

mottral  04.06.2021, 18:38
@maison8

nur da verkaufe ich^^

AnnAnn1  04.06.2021, 21:15
@mottral

Dann wurst du gesperrt, weil es gegen die Richtlinien ist. Außerdem kann man auch so leicht Geld zurückziehen. Aber egal...

mottral  04.06.2021, 21:19
@AnnAnn1

ich wurde nirgends gesperrt

Tu es nicht. Es kommen weitere Interessenten