Bangkok Tailor Betrug - Kreditkartenrechnung stornieren?

5 Antworten

Wenn du die 700 € bezahlt hast, sind sie bezahlt. Wenn du bei deiner Bank reklamierst, wird die Bank des Zahlungsempfängers von ihm den Beleg verlangen und die Unterschrift vergleichen - wenn die übereinstimmt, bekommst du kein Geld zurück.

Vagabundo  10.09.2013, 06:02

Aha, mit solchen Antworten wird man also zum "Helden".... koppschüttel

Ratirat  10.09.2013, 08:27
@Vagabundo

Glaube mir, da gibt es noch viel erschreckendere Beispiele.

(Im Übrigen frage ich mich, was an der Antwort deiner Ansicht nach so unwürdig sein soll - sie unterscheidet sich nicht wesentlich von deiner.)

Vagabundo  10.09.2013, 13:32
@Ratirat

Na wenigstens siehst Du ein, dass Du schon mal ein erschreckendes Beispiel bist. Du solltest Dich aber vielleicht besser nach oben als nach unten zu den noch erschreckenderen Beispielen orientieren. ;-) Und wenn Du den grossen inhaltlichen Unterschied in unseren Antworten nicht wahrnimmst, dann.....ach nix.... :-S

Du hast 700 Euro für Kleidung bezahlt und diese erhalten? Wo bitte schön ist denn hier ein Kreditkarten Betrug zu erkennen?

Was Du hier Annulierung nennst, bezeichnet man als Charge Back. Natürlich kannst Du bei Deiner Bank ein Charge Back einreichen. Ist dieses jedoch unbegründet dann ist das natürlich nicht so geschickt und zudem auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden (Charge Back Fee).

Aber wo ist denn hier nun der Betrug?

Wie ist die Sache ausgegangen? Geld vom Kreditinstitut zurück bekimmen? Nur ist komplett das Gleiche passiert ...

In wie fern "Tailor Scam"? Ware nicht erhalten? Klamotten passen nicht? Qualität nicht ok? Oder (und das vermute ich mal eher) Du bist in Bangkok als Touri-N00b in die übliche Abzockmasche gelaufen, einmal mit dmeTuk-Tuk quer durch Bankgkok gekarrt worden und hast jetzt zwar nen schönen Anzug, aber das Doppelte oder Dreifache des üblichen Preises bezahlt.

Wenn Dir nur die Qualität oder Schnitt der Ware nicht gefällt, dann ist es noch kein Betrug und die Bank wird es verweigern das Geld zurückzuholen, da der Zahlungsempfänger normalerweise auch dazu gehört wird. Wenn er z.B. einen minderwertigeren Stoff (z.B. Baumwolle statt Seide ) benutzt hat, dann ist das klar und Du kannst Dein Geld u.U. zurückholen lassen. Da Du aber die Ware bekommen hast und der Schneider Nachbesserung vorschlöagen kann sitzt Du da generell ziemlich in der Tinte.

Aber mal ehrlich, solche Summen bezahle ich doch nicht im Voraus und lass mir dann die Ware ohne Anprobe auf's Auge drücken ! Wenn man überhaupt so verrückt ist, sich auf so nen windigen Indischen Schneider in Thailand einzulassen, dann kontrolliert man vom ersten Augenblick an was da passiert und bezahlt vor Anprobe maximal eine Anzahlung i.H.v. 10%...