[GELÖST] eBay - Erweitertes Verkaufsformular "keine" Zahlungsmethoden?

*edit: Es lag an einer deaktivierten Einstellung oben rechts.

4 Antworten

Heute, Freitag, ist / war ja wieder Basteltag bei ebay.

Schau Dir bitte das Angebot in der Angebotsvorschau an. welche Zahlungsart dort angegeben wird.

Wenn das nicht klappt, speichere das Angebot als Entwurf an und gehe morgen wieder an die Arbeit.

Daniel0000
Fragesteller

ich musste den entwurf komplett neu erstellen, anders hätte es nicht funktioniert

Nein. Entweder bist du Beginner oder deine Bonität reicht nur für die Bezahlart paypal. Dein Konto ist nur dafür als Referenzkonto hinterlegt, von dem paypal abbucht, nicht aber eine Option für den Käufer für Überweisung auf dein Girokonto :-O

Was sich hinter dem Häkchen verbirgt, das du bei der Option der paypal-Zahlung gewählt hast, kannst du unter dem "i" dahinter nachlesen.

Daniel0000
Fragesteller

ich bin kein beginner.. das hat bisher immer geklappt.. geht auf einmal nicht mehr

Hast du dein Bankkonto denn hinterlegt?

Sieht nicht so aus.

Ich kann bsp zwischen Konto und PayPal wählen, oder eben beides aktivieren..

Und nimm mal den Haken raus bei Sofortige Zahlung erforderlich. Das gibt es m.W. nur für PayPal-Zahlungen.

Vielleicht ist das auch das Problem...

Daniel0000
Fragesteller

doch das konto ist hinterlegt :) 2. hat nichts mit pp zu tun :)

imager761  28.06.2019, 19:34
@Daniel0000
doch das konto ist hinterlegt :)

Ja, für ebay und paypal, die davon Gebühren bzw. Käufe abbuchen; nicht aber als Bezahloption "Überweisung" für Käufer.

Daniel0000
Fragesteller
@imager761

ja ich habe es hinterlegt, erhalte aber eine Fehlermeldung... BÜ ist nicht angegeben

ich habs herausgefunden! es leigt an der verkaufsaktion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel0000
Fragesteller

"bulksale"

Daniel0000
Fragesteller

*edit: nein, es lag an einer deaktivierten Einstellung oben rechts.