E-Mail benutzen vonBeschlagnahmten Handy?

4 Antworten

Du kannst natürlich weiter diese Accounts nutzen. Würde ich aber nicht tun, denn nun liest die Polizei mit.

Also... anderen Account anlegen. GMX oder web.de

Wenn noch Zugang möglich, Passwort ändern für alles: Google und sonstige Mailserver. Dann loggt sich das bei der Polizei auch aus, hihi.

Langweilelul
Fragesteller

Können die dann mein jetziges Handy beobachten oder wie? Brauche diese E-Mail eigentlich für Amazon und mein Spiel😅

StarfleetCenter  05.08.2021, 15:41
@Langweilelul

Ist der E-Mail-Account auf dem beschlagnahmten Handy aktiv, dann können sie das alles lesen.

Langweilelul
Fragesteller
@StarfleetCenter

Ja ist noch Aktiv. Kann ich das aus Entfernung deaktivieren auf dem anderen Gerät? Oder wie du schon sagtest vielleicht Passwort ändern

Die empfangenen Emails sind nicht auf deinem Smartphone , sondern auf dem Email-Server. Überall, wo du dich mit deinen Account anmeldest, hast du Zugriff auf deine Emails!

Kannst Du schon, aber Du musst davon ausgehen, dass die dann mitgelesen werden.

Langweilelul
Fragesteller

Wenn nur die Emails mitgelesen werden ist nicht schlimm. Da kommen eh nur Nachrichten von Call of duty oder Amazon😅

hans39  05.08.2021, 15:48

Das müsste man eigentlich durch eine Änderung des Passworts beim E-Mailprovider abstellen können.

Eher nicht, hat es es vorboten?