Trotz Eidesstattlicher Versicherung Haus kaufen per Mietkauf?

2 Antworten

Wenn Deine Schulden, weswegen Du die EV abgegeben hast noch bestehen, wird Dein neues Eigentum Dir nicht lange gehören.

Sind die Schulden getilgt könnte die Schufa noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Gibt es keine Schulden (mehr) verliert auch die EV ihre Wirkung.

Ich ergänze mal. Die vermögensauskunft ist kein Verbot am leben Teil zu haben. Aber man darf halt nichts verschweigen. Ggf. Meint der Autor ja implizit Schufa und Co.

@mepeisen
Die vermögensauskunft ist kein Verbot am leben Teil zu habe

Klar, wenn er die Schulden noch hat, dann spielt das neue "Vermögen" möglicherweise eine Rolle für die Gläubiger.

@KHSchindelar

Ja. Richtig. Aber es ist kein Hindernis.

welcher Verkäufer sollte es nötig haben, aufgrund Deiner finanziellen Zuverlässigkeit mit Dir ein Mietkauf zu vereinbaren ?