Eidesstattliche Versicherung O2

4 Antworten

Eigentlich sind nur zwei vom Status her berechtigt eien EV anzmehmen, das sind Gv und Richter.

Aber die von O2 machen gerne Angst, die glauben alle ausser denen sind alle dumm. Erkläre denen doch "an Eides statt", dass Du nie ein Handy bekommen hast.

Ausserdem müssten Die doch eine Empfangsbestätigung für ein Handy haben, sofern Dir eines ausgehändigt wurde. Die sollen doch im Zweifelsfall diese "Quittung" vorlegen.

Theoretisch kannst Du sie selbst aufsetzen; etwa so: "Ich versichere hiermit eidesstattlich, dass ich das bestellte Handy nie bekommen habe". Gebe noch die Rechnungs-Nr. an. Ich mußte auch mal eine eidesstattliche Versicherung gegenüber Visa-Card abgeben. Mit meiner Karte waren Flüge für über 4.000 € gebucht worden. Visa-Card verlangte dann eine eidesstattliche Versicherung von mir, dass ich (oder in meinem Auftrag) diese Flüge nicht gebucht habe/wurden. Damit war dann der Fall für mich erledgt. Wenn Deine Erklärung dann aber nicht der Wahrheit entspriche, bekommst Du erhebliche Probleme.

sollst du eine EV abgeben wg. deiner Schulden oder sollst du an eides statt erklären, dass du das Handy nicht bekommen hast? eine EV nimmt dir ein Gerichtsvollzieher ab. Wenn du "nur" erklären sollst, dass das Handy nie angekommen ist, muss dir O2 ein entsprechendes Formular zusenden.

da kommt son verwalter zu dir ins haus son pfänder^^ zumindest bei Achtung Kontrolle :D