DVAG Vip Kunde?

4 Antworten

Naja, Beziehungen schaden ja nur dem, der keine hat, und ich habe bei solchen Abzockern keine.

An meine jetzigen Beiträge kommen die weder mit Preis noch mit Leistung auch nur annähern heran.

Meine PH benötigt 45 EUR/Jahr, meine Hausrat für 100.000 EUR Summe 98 EUR, meine Glas 26 EUR, meine Kfz (7er mit VK und so) 588 EUR.

Was soll ich also bei denen mit VIP oder auch ohne?

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xLyriczZ2  19.03.2020, 09:48

588€ nur für das Auto ?

schleudermaxe  19.03.2020, 10:56
@xLyriczZ2

So ist es. Und die wollen dafür fast 2.000 EUR haben, der Makler Check bieten Sparvarianten an ab 1.400 EUR

xLyriczZ2  19.03.2020, 11:10
@schleudermaxe

7er Golf ? wie viel kw/pw und welche SF Klasse hast du ?

Gibt es überhaupt wirklich ein VIP Status oder ist das nur eine erfundene Kundenbindungsstrategie?

Jain. Es ist nicht so, das es offizielle Unterteilungen der Kunden gibt.

Das du den VIP Status verlierst ist in dem Fall nicht besonders tragisch, das hängt auch von jeder Person einzeln ab. Vip= mehr Serviceleistungen bspw.

Auf die Kosten eines Vertrages darf so ein "Status" sich normalerweise nicht auswirken.

Was ist das für ein Vertrag den du kündigen willst ?

So ein Käse.
Das gibt es nicht und in bezweifle das Du als Laie ein Preis-/Leistungsverhältnis beurteile kannst.
Ich habe in über 30 Jahren nicht einen guten Vertrag bei dem Haufen gefunden. Du solltest nicht einen Vertrag sondern alles prüfen lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist einfach dummes Zeug. Jeder einzelne Vertrag gilt für sich. Bei einer Bündelung bekommst du höchstens eine Prämien-Nachlass.

Aber was soll der arme Kerl machen? Ihm wird das doch von seiner "Führung" genau so vorgeschwätzt.

xLyriczZ2  19.03.2020, 09:46

"Ihm wird das doch von seiner "Führung" genau so vorgeschwätzt." Diese Aussage ist nicht korrekt.

DerHans  19.03.2020, 10:01
@xLyriczZ2

Ach ja? dann erzähl mal wie es wirklich abläuft bei den Struckies.

xLyriczZ2  19.03.2020, 10:11
@DerHans

Warum schreibst du "Ach ja ? " Natürlich stimmt das nicht, aber du schreibst das mit einer Überzeugung, dass man meinen könnte, du arbeitest dort im Vorstand.

"dann erzähl mal wie es wirklich abläuft bei den Struckies." Mach ich gerne:

Man bekommt nicht von der "Führung" gesagt, dass man seine Kunden in verschiedene Kategorien unterteilen soll.

Hans reden wir mal Klartext. Ich weis nicht was du mit der DVAG für ein Problem hast und mir ist es ehrlich gesagt auch relativ egal. Aber diese ständigen negativ behafteten Kommentare die sehr oft einfach nur falsch und rufschädigend sind, müssen wirklich nicht sein. Hättes du den letzten Satz einfach weggelassen wäre an deiner Antwort nichts auszusetzen. Ich glaube als Community-Experte sollte man sich seiner "höheren Verantwortung" bewusst sein.