Wo kann ich mich über einen Vermögensberater der DVAG beschweren?

7 Antworten

Beschweren kann du dich beim Bundesamt für Finanzdienstleistungen BAFIN

Aber auch bei den einzelnen Versicherungsgesellschaften für die der "Berater" die Verträge vermittelt hat.

Außerdem gibt es einen Versicherungsombudsmann und die Verbraucherberatung.

Du kannst natürlich die Verträge zum nächst möglichen Termin kündigen.

Eine Beschwerde wird da nichts erreichen. Es beschweren sich immer eine Menge Kunden über ihre Berater - das ist halt bei Strukturvertrieben so. Es wird verkauft und gelogen aber selten beraten.

Die DVAG wird sicherlich die Beschwerde mit einem höflichen Brief annehmen, die Beschwerde dann dem Berater weiter leiten. Der wird antworten: War alles korrekt siehe Beratungsprotokolle. Und vielleicht antwortet Dir dann die DVAG oder auch nicht. Viele Dinge die zu nichts führen.

Ich würde meine Rechtsschutzversicherung einschalten und dann mit einem Anwalt die gesamte BU Dokumentation durchsehen ob ein Beratungsfehler erkennbar ist. Als Laie würde man das nicht erkennen. Und falls ja den Vertrag rückabwickeln lassen. Und falls nein halt die Lehre daraus ziehen und zu einem unabhängigen Versicherungsmakler gehen oder mir einen Honorarberater suchen.

Das steht auf seiner Visitenkarte, die er ja aushändigen muss. Eine Gesellschaft hat damit nichts am Hut.

Und wer sich solche teuren Makler leistet, sollte bitte nicht rumjaulen, ich kenne keine Versicherung von denen, die teurer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch sicher ein Beratungsprotokoll von deinem windigen Versich.vermittler erhalten bei deiner Gebäudeversicherung?

Gruß einer Versich.maklerin

PS: Du mußt dich direkt bei der DVAG beschweren; der Vermittler ist nicht haftbar für seinen Unsinn, sondern die Gesellschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Versich.ombudsmann wurde ja schon genannt als Ansprechpartner...

Die gab es nur teilweise in Form eines Gekritzels auf einem Blatt Papier. Wie oben beschrieben, wurden bereits alle Versicherungen, außer die BU gekündigt.

Es macht gar keinen Sinn, sich über den zu beschweren, weil er 100% im Auftrag der Firma gehandelt hat.

Der soll dir Versicherungen verkaufen, ob du die brauchst oder nicht, interessiert niemanden da.

Du sollst nur dafür bezahlen.

Durch ihn hat die Versicherung immerhin 5 Verträge verloren. Aber ja, da ist wohl was dran…