DVAG Verinbarung als VM zu arbeiten?

7 Antworten

Im Prinzip könnte ich ja der dümmste Mensch sein ohne Wissen in der Finanz

Das  ist denen auch egal. Auf den Seminaren wird früher oder später Druck aufgebaut, so dass du deinen Freundeskreis und deine Familien abklappern und denen Versicherungsprodukte verkaufen musst. Danach hast du im Prinzip deine Schuldigkeit getan. Das System scheint sich aber gut zu rentieren, sonst würde dieses Prinzip nicht so flächendeckend (gerade bei Strukturvertriebs-Versicherungen) und nicht schon so lange angewendet werden.

Aber klar, wenn du in die nächste Stufe kommst und sehr viele Leute anwirbst, die viele Leute anwerben, die viele Leute anwerben die dann immer wieder stetig viele Leute anheuern, deren Familien auf den Seminaren ausgenommen werden, dann kann man schon gutes Geld dort verdienen.

Die DVAG ist ein Strukturvertrieb. Diese Strukturvertriebe
gibt es haufenweise. Funktionieren aber alle gleich. Man wird zu
Versanstalltungen eingeladen, was natürlich jeder gerne wahrnimmt, um sich von
vorn herein wohl zu fühlen. Das soll Vertrauen schaffen. Nach ein paar
Veranstaltungen wird man als Vertrauensmann aufgenommen und ist einem Coach zugeteilt.
Dieser ist dann auch verantwortlich Dich auszubilden. Da Du im Grunde genommen
gar keine Ahnung von den vielen Finanzprodukten hast die sie anbieten, wirst Du
mit den Seminaren etwas an die Produkte herangeführt. Du lernt sozusagen
Schlagworte kennen um diese Produkte anzupreisen und sie interessant zu machen
aber nicht wie sie im Detail funktionieren, denn dafür hast Du dann den Coach,
der das Beratungsgespräch übernimmt in dem Du nur Zuschauer bist. Deine Aufgabe
als Vertrauensmann wir sein viele Adressen und Interessenten dem Coach zu
vermitteln. Da Du fremde Leute nicht ansprechen darfst, denn Kaltakquise ist in
Deutschland verboten, darfst Du auf einer Liste alle Deine Freunde und
Bekannten aufschreiben, damit der Coach über Dich zu denen Zugang hat und
Kontakt bekommt. Das ist dem Coach sehr viel Wert, daher auch die kostenlose
Seminare die Du besuchen darfst. Nachdem Du nun alle Deine Bekannten und
Freunde offen gelegt hast darfst Du vermitteln, damit es zu einem
Beratungsgespräch kommt. Wie man vermittelt wird Dir vom Coach oder in den
Seminaren beigebracht. Kommt es dann zu einem Abschluß bekommt der Coach eine
Provision, aber auch Du bekommst etwas davon ab. Das geht dann so lange bis
Deine Liste abgearbeitet ist.  Ist nun
die Liste zu Ende, wirst Du für den Coach uninteressant. Es liegt nun an Dir
mit dem Wissen und dem Know How welches Du bei den Beratungsgesprächen
gesammelt hat Aktiv zu werden und selbst Coach zu werden. Leider bringen es
sehr viele nicht mehr dazu, denn das Wissen und das Kno How über die Produkte
reicht nunmal nicht aus um selbständig Beratungen durchzuführen. Daher endet
dann auch für viele die Karriere an diesem Punkt. Was bringt es als Coach sich
selbst Vertrauensmänner anzuschaffen, wenn man nicht in der Lage ist
selbständig zu beraten oder einen Vertrauensmann zu schulen? In manchen Fällen
sind es aber ehemalige Bankkaufleute oder Versicherungskaufleute, die aus ihrem
Geschäft ausgestiegen sind und so zur DVAG gekommen sind. Die haben bereits ein
breites und fundiertes Produkt wissen und sind auch in der Lage die Aufgabe
eines Coach zu übernehmen. Für diese Leute lohnt es sich weiter zu machen und
so viele Vertrauensmänner wie möglich anzuwerben, dessen Seminarkosten sie dann
mitttragen. Dafür bekommen sie eine Liste von Bekannten und Freunde eines jeden
Vertrauensmannes, der in die DVAG eingestiegen ist. Damit kann er wieder Geld
verdienen, indem er dann die Liste abarbeitet und Verträge verkauft.

Ich hoffe ich habe Dir einen Einblick in die Vorgehensweise
des Strukturvertriebes gegeben und hoffe, daß Du für Dich die richtige
Entscheidung triffst. Nicht Du bist für den Coach wichtig, sondern Deine
Bekanntschaften und Freunde mit denen er Geschäfte machen will.

schön, Antworten melden kannst schon mal.

Trotzdem ändert sich nichts an Deiner: Rista Renten

und hat mit Deutsch nix zu tun, sondern mit Unkenntnis.

Bist Du Dir wirklich ganz sicher, dass Du für diese Branche geeignet bist?

Dann entschuldige ich mich wirklich sehr für meine Unkenntnis. Es tut mir sehr leid, dass ich erst 17 Jahre alt bin, weder eine Ausbildung, geschweige denn überhaupt gearbeitet habe in meinem Leben. Ich denke als 17-jähriger hat man wohl oft andere Interessen als die Riester Rente. Aber woher sollen Sie auch wissen, wer diese Frage geschrieben hat. Sie urteilen ja sofort ohne jegliches Vorwissen. Schönen Tag noch :)

@Slaptec

Ich urteile, was jemand hier schreibt und wenn der FS nicht in der Lage ist, alles wichtige zu erwähnen, ist es nicht meine Schuld !

Hellseher sind momentan alle im Urlaub.

Warum beantwortest die Nachfrage von @christl10 nicht? :...und wie alt bist Du?

Je ausführlicher eine Frage gestellt wird, umso besser fallen die Antworten aus.

Was bringt Ihnen mein Alter? Ob ich nun 60 bin oder 17, ist doch völlig irrelevant

@Slaptec

Kind, ich will doch nicht Dein Alter wissen, sondern User @christl10

@Margita1881

Meine Frage wie alt Du bist und was Du berflich machst diente dazu um herauszufinden wie grün Du noch hinter den Ohren bist und wie schnell man Dich für das Geschäft begeistern kann.

Ich hatte Recht! Du gehörst zu den Dummen die im Bereich Finanzen und Versicherungen keine Ahnung haben und nur ausgenutzt werde. Das ist nun kein Vorwurf, sondern eine Warnung. Denn in dem Alter ist man besonders geil möglichst mit wenig Mühe viel geld zu verdienen. Du wirst aber bald merken, daß das eine einbahnstraße ist, denn ohne was zu tun wird es bald Dein Ende sein bei der DVAG, zudem wirst du viele ehemaligen Freunde und Bakannte als Feinde haben die nur noch über dich lästern. Für den Coach warst Du nur einer von vielen erfolglosen Vertrauensmännern. er wird Dich schnell wieder vergessen haben.

Och Gott Omi, komm such dir andere Hobbys. Hast ja wirklich sonst keine Hobbys

@Slaptec

lach, Du hast ja bald ein Ruin-Hobby^^

Viele jubge Leute lassen sich von solchen Veranstaltungen blenden. Verstehe mich nicht falsch ich finde solche Veranstaltungen sehr gut für Menschen (egal welches Alters) die sich mit dem Thema beschäftigen/ wollen. Klar kann man sehr schnell viel Geld verdienen. Aber stell dir mal selbst die Frage ob dass längerfristig gut gehen wird wenn du den Leuten nur das verkaufst beidem du am meisten Kohle verdienst. Ob das alle Abzocke ist ? Hängt ganz alleine von dem einzelnen Brater ab. Wenn man die Leute trocken gesagt abzockt um schnell viel Geld zu verdienen hat man langfristig keine Chance und wird auf die Schnauze fallen. Wenn man allerdings ehrlich arbeitet kann man sehr erfolgreich werden. Was jedoch einige Zeit und viel Arbeit mitbringen wird. Bilde dir am besten deine eigene Meinung. Rede mit vielen verschiedene Personen. Wenn du wirklich vor hast dort zu arbeiten würde ich dir eine Ausbildung oder Studium empfehlen, da du viel mehr Fachkenntnise habe wirst als von den internen Schulungen.

Vorsicht! Strukturvertrieb. Frage bitte wo du deine Kunden herbekommst. Wahrscheinlich Freunde und Bekannte. Wenn du kein Umsatz mehr machst bist du raus. Bedenke dass du eine Ihk Prüfung machen musst und dich als Vermittler/Handelsvertreter registrierst. Frage nach Kosten und Gebühren und lass dir alles schriftlich bestätigen. Im Grunde geht es darum dich zu locken, dass du viel Geld vedienst. Dass jeder eine Chance bekommt sollte dich stützig machen. Beachte ferner, dass du eine Stornohaftung hast für vermittelte Produkte. Wenn jemand kündigt. zahlst du wieder Provisionen zurück, mitunter bis zu 10 Jahre Haftung. Informiere dich im Internet genau über dvag und Strukturvertrieb. Dies ist ein harter Job.

Vielen Dank für die erste hilfreiche Antwort. Ich habe mich schon ein wenig informiert, allerdings lese ich dort eben Mal positives und negatives..

Frage dich selbst. Kannst du mit Menschen arbeiten? Auf sie zugehen? Telefonierst du gern Stunden, auch mit Fremden? Bist du ein Verkäufertyp? Geduldig und kannst dich selbst motivieren, wenn mal die Kasse leer ist und Empfehlungen fehlen? Interessiert dich das Thema Finanzen und Versicherung wirklich? Oder lässt du dich vom Geld und deinem Mentor blenden? Frag Freunde von dir, was sie davon halten, oder teste was sie zum Thema sagen und ob sie bei dir kaufen würden.

Ja Interesse ist auf jeden Fall da, allerdings möchte ich nicht bei Freunden und Bekannten Verträge abschließen und diese abzocken

@Slaptec

Wenn Du Deine Freunde und Bekannten nicht ansprechen möchtest, bist Du ganz schnell wieder drausen. Denn wie willst Du denn sonst an Neukunden kommen? Kaltaquise ist in Deutschland verboten, daher stell Dir mal auf einem ernstes Gespräch mit Deinm Coach ein, der sich dann einfach und schnell wieder fallen läßt.Dann siehste mal die negative Seite des Strukturvertriebes.

So läuft es aber ...