Dürfen mir meine Eltern verbieten mich mit 'fremden' zu treffen?

6 Antworten

Versuch das Ganze mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten -

Deine Eltern "verbieten" es Dir nicht, sie haben nur durch ihr längeres Leben mehr Erfahrung als Du mit Deinen 14 oder 15 Lenzen und wollen Dich schützen!

Es ist ein Risiko, sich mit wildfremden Menschen aus dem Internet zu treffen! Im Internet lauern Gefahren und nicht jeder ist ehrlich. Manche geben sich als Gleichaltrige aus und sind in Wirklichkeit viel Älter und was machst Du dann!?

Ganz wichtig bei JEDEM Treffen ist, niemals und das heißt wirklich NIEMALS einfach irgendwo hin gehen, wo keine anderen Menschen sind! Also wenn schon ein Treffen, dann IMMER auf öffentlichen Plätzen, wo viele andere sind, die Dir im Notfall helfen könnten. Das Zweite, IMMER jemanden zu solchen Treffen mit nehmen - also NIE alleine gehen!

Und Drittens, den Eltern sagen wo man hin geht und mit wem!

Beachte diese Regeln zu Deinem eigenen Schutz und wenn Du dann jemanden öffentlich getroffen hast, fass bitte nicht zu schnell Vertrauen und geh dann gleich mit an abgelegene Plätze. Ein Junge in Deinem Alter kann auch ein Lockvogel sein und dann sitzt Du schon wieder in der Klemme!

Vertrauen muss sich wenn dann durch mehrere Treffen erst aufbauen. Oder würdest Du einfach mit jemandem mit gehen, den Du auf der Straße triffst?

Sei bitte vorsichtig und pass gut auf Dich auf. Deinen Eltern sei einfach dankbar, dass sie sich um Dich sorgen und Dich auch mit den Gefahren vertraut machen!

Alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Sei froh das deinen Eltern dein Wohlergehen nicht egal ist. Woher willst du wissen das es wirklich ein Junge ist mit dem du dich unterhaltest? Es könnte genauso gut ein Erwachsener sein der nichts gutes im Sinn hat. Wobei das bei jüngeren auch passieren kann. Es passiert leider oft das solche Dates nicht gut für das Mädchen endet und da ist es klar das sich die Eltern sorgen machen.

Wenn es dir wichtig ist treffe dich mit ihm an einen Öffentlichtlichkeit wo dich ein Erwachsener/Freunde/Geschwister in der nähe sind und eingreifen könnten, wenn was nicht in Ordnung ist.

Es mag dir zwar im Moment ärgerlich & nervig sein aber später wirst du dankbar sein und das verstehen das sie gut aufgepasst haben. Und solltest du später auch Kinder haben wirst du auch nicht einfach sagen: Klar treffe dich mal mit dem Unbekannten und viel Spaß!

Luxa0729
Fragesteller

Also ich bin ein junge und er auch... Ich denke man kann sich denken was ich damit meine... Meine eltern sorgen sich um mich und das finde ich auch gut... Ohne sie wäre mir sicher schon irgendein mist passiert. (vorallem als relativer junger homosexueller junge) ich habe schon oft gelesen das 'da draussen' viele Pädophile Männer sind ... Ich hab keine Ahnung wie ich das sagen sol aber ich denke du verstehst das... Aber ich weiß wer er ist... Wir haben telefoniert(Video) etc. Das ist nicht so leicht zu ...'fälschen'

Alleine die Tatsache dass du noch nicht weißt bis wann sie es dir verbieten dürfen zeigt dass du noch nicht erwachsen bist. Also: JA.

Luxa0729
Fragesteller

okay dankeschön (: Ich kann das halt trotzdem nicht nachvollziehen, ... Ich versteh meine eltern dass sie mich schützen wollen aber sie wollen mich ja auch unterstützen... Aber wenn sie mir nicht mal erlauben neue kontakte zu knüpfen...

Ja, sie dürfen das verbieten. Auch wenn Du dann schon 18 bist und selbst entscheiden kannst, ist es nicht ratsam, sich mit jemanden zu treffen, den man nur vom Internet her kennt.

ja! zum glück ... nicht böse gemeint, aber du bist "jung und dumm!" < heißt eigentlich nur "unerfahren".

dürfen sie verbieten und das ist auch gut, richtig und wichtig! wenn du das nicht verstehst, dann bist du eh zu "unerfahren".

höre bitte auf deine eltern! die waren auch mal jung, kennen das und machen das nicht um dich zu ärgern, sondern um dich zu schützen!

Luxa0729
Fragesteller

kann man auch andersrum sehen, wie sammelt man denn Erfahrungen...? Ich verstehe dass mich meine eltern schützen wollen und ich habe nichts dagegen. Auch wenn es mir so weh tut das ich meine 'liebe' nicht kennenlernen darf...