Dürfen meine Eltern mir verbieten meine Haare zuschneiden?

5 Antworten

Überlege dir mal, was können deine Eltern tun wenn du eines Tages mit kurzen Haaren nach Hause kommen würdest. Sie können Schimpfen, aber mehr auch nicht. Es gibt auch sehr weibliche Kurzhaarfrisuren, und Beispiele von männlichen Rollenvorbildern mit langen Haaren gibt es massenweise.

Allerdings solltest du dir das mit den kurzen Haaren wirklich genau überlegen, denn die Reue kommt meistens in dem Moment in dem die Haare gerade abgeschnitten sind.

Eltern dürfen vieles - aber ganz gewiss nicht Deine Frisur bestimmen. Geh einfach zum Friseur und stelle sie vor vollendete Tatsachen.

Hab ich auch gemacht, weil mir ständig an den Zöpfen gezogen wurde.

Es gibt tolle Kurzhaarfrisuren für Frauen, Du brauchst nicht unbedingt einen Männerhaarschnitt. Wenn sie das auch nicht akzeptieren, mußt Du leider warten, bis Du volljährig bist.

Giwalato

Wahrscheinlich haben deine Eltern einfach Angst das du dich zu einen trans entwickelst weil es damit anfängt. Naja eigentlich dürften sie das ja nicht aber wenn du dir die Haare selber schneidest oder zu Friseur gehst dann wirst du angeschimpft das wäre so als würde deine Mutter sagen du darfst keie Bonbons essen und du kaufst die ein und kommst mit einer bunten Zunge nach Hause.

Ich kann Deine Eltern gut verstehen. Mir gefällt es auch besser, wenn Mädchen lange Haare haben
Dann musst Du wohl alle 4 Wochen zum Friseur.. und wer zahlt ihn?☺

Was möchtest Du wissen?